Sonntag, 12. April 2015

Damit die vier Kleinen aufhören zu weinen, gibt es für sie erstmal Welpenmilch und danach Gehacktes. Anschließend gibt es für alle Reis mit Leber. Danach erfolgt die Medikamentenvergabe. 

Um 10 Uhr bin ich mit Nora bei Dr. Sam. Ihre erste Chemo ist fällig. Nachdem ich Nora wieder zurückgebracht habe, fahre ich zu Derek, hole Popeye ab und bringe ihn zu Dr. Sam. Prana und Buffy werden offiziell entlassen und ich fahre mit ihnen nach Hause. 

Die Eingliederung erfolgt recht problemlos. Wahrscheinlich erinnern sich beide Hunde an ihren früheren Aufenthalt bei mir  und auch die Hunde erinnern sich an sie. Der einzige der Buffy und Prana nicht kennt ist ja Toby und der hat mittlerweile auch gelernt mit dem Rein und Raus umzugehen. Obwohl Buffy und Prana ja relativ stark behindert sind, lassen sie sich von den gesunden Hunden nicht unterkriegen, insbesondere Buffy ist am Futternapf recht kämpferisch. 

Um ein Uhr ruft mich Em an. Sie möchte gern Nora wiedersehen. Em bringt zwei Kilo Leber für die Hunde mit. Nora freut sich sichtlich Em zu sehen und lässt sich von ihr geduldig Zecken entfernen, was mir bei Nora immer nur unzureichend gelungen ist. Nachdem ich Em zurückgebracht habe, setzt wieder ein Dauerregen ein. Trotzdem sitzen die Welpen mit Toby und Lucy auf der Treppe. Jojo schaffte es sich durch die Katzenöffnung zu zwängen und Kira und Darya wollen auch auf die Veranda. Juma will hinterher, verliert offensichtlich das Gleichgewicht und fällt zwei Meter tief auf den Steinboden. Sie scheint sich nicht verletzt zu haben, aber einen Schock hat sie mir doch versetzt. 

Da die Veranda zunehmend nass wird, trage ich Jojo nach unten und lasse Kira und Darya ins Haus. Beiden geht es nun wirklich gut, sie toben ausgelassen herum bis sie müde sind und einschlafen.

Am frühen Abend höre ich unten mehrere Male ein Gekeife und muss feststellen, dass sich Prana mit Toby anlegt und Buffy von Lucy drangsaliert wird. Prana kann sich wehren, aber Buffy nehme ich nach oben zu mir. Kira und Darya bringe ich wieder runter. Juma hat den Treppensturz offenbar gut überstanden, denn sie zeigt keine auffälligen Symptome. 

Bevor ich Trockenfutter verteile, gebe ich die die Medikamente aus. Außer Toby und Nora bekommen nun auch Lucy Itraconalzole und Prana und Buffy Doxyclin. Beide Hunde werden damit gegen Blutparasiten behandelt.