Mittwoch, 22. April 2015

Als ich morgens aus der Tür trete ist die Treppe zur Veranda voll belegt von oben bis unten. Die kleinen Welpen sitzen ganz oben und wollen auf die Veranda. Ich lasse Darya, Juma, Maisha, Said und Ling hinauf und gebe ihnen Katzenfutter und Wasser. Dann kämpfe ich mich zur Küche durch, bereite das Reisfutter zu und verteile die Medikamente. Die Welpen oben wollen nun wieder nach unten und so trage ich einen nach den anderen auf den Hof. 

Die medizinische Behandlung und das gute Futter wirken offensichtlich Wunder, denn sie sind nun alle sehr energetisch und toben herum. Auch Said kommt allmählich zu Kräften und hat sich ganz gut eingelebt. Wenn Ui zum Tor hereinkommt stürmen alle auf sie zu. Ui hat ein gutes Herz und kann prima mit Hunden umgehen. Ich hoffe, sie bleibt mir erhalten.

An der Karaoke sehe ich Nacho. Ich lege wie jeden Tag Trockenfutter im Eingang aus. Es ist auch jedes mal vollständig aufgefressen.

Am Nachmittag gibt es wieder einen kräftigen Regenguss. Die einzige von der ich nicht weiß, ob sie einen Unterschlupf findet ist Nadia. Alle anderen Hunde auf die ich ein Auge habe, können bei Regen irgendwo unterkriechen. Diese Sorge muss ich mir also nicht machen.

Nachdem ich Einkäufe erledigt habe schnappe ich mir nacheinander Lucy, Toby und Said und bade sie. Dr. Sam hofft mit einem Spezialshampoo und etlichen Bädern die Pilzinfektionen bei den dreien ohne weitere Gaben von Itraconazole in den Griff zu bekommen.

Anschließend verfrachte ich Nora in die Transportbox und fahre mit ihr in die Klinik. Sie erhält dort die zweite Chemo. Nora ist immer sehr geduldig und verhält sich kooperativ. Yaya ist verständlicherweise ganz ungeduldig wenn er mich sieht und ich lasse ihn aus dem Käfig. Er hat ja einen enormen Bewegungsdrang und der ist nun leider eingeschränkt. In zwei Tagen wird er aber wohl entlassen werden können. Jira werde ich dann auch wieder zum Pattaya Bazaar zurückbringen und zweimal die Woche zum Baden zu mir nehmen.

Im Haus gebe ich Trockenfutter für die Nacht aus und fahre dann zu Bunnie und Buffy, verabreiche ihnen jeweils 50 mg Doxyciclin und lege Trockenfutter für alle Hunde aus.