Mittwoch, 18. März 2015

Wahrscheinlich hat sich mein System schon an die kurzen Schlafzeiten gewöhnt, denn ich wache schon um halb sieben auf. Leila, die sonst jeden Morgen nachdrücklich ihr Futter einfordert, ist nicht auf der Veranda. Die Hunde sind über Treppe, Hof und Küche verteilt. Als Erstes bekommen die Kleinen ihre Milch und dann bereite ich das Reisfutter zu. Ui kommt und reinigt den Hof.

An der Karaoke treffe ich auch Yaya. Er liegt allein auf den Treppenstufen und sieht nicht besonders glücklich aus. Er tut mir leid und da ich ihn sowieso demnächst zum Sterilisieren bringen muss, werde ich ihn mal wieder zu mir nehmen. Nacho erwartet mich in der Tiefgarage und begleitet mich bis vors Büro.

Nachdem ich die Hunde am Abend im Haus versorgt habe, fahre ich Lucy und Aya in die Naklua Klinik. Sie werden dort morgen im Laufe des Tages sterilisiert und ich kann sie dann abends wieder abholen. Ich fahre weiter zum Pattaya Bazaar und gebe Jira und Nacho ihre Medikamente. Jira bekommt von mir ein Halsband umgelegt. 

Ich treffe auf Wan, die mich bittet die Hunde auf dem Busparkplatz mit Reisfutter zu versorgen, das sie mitgebracht hat. Überraschenderweise stupst mich Candy von hinten an und dann sehe ich in der Dunkelheit auch Ivan, Sascha, Kolja, Cassie und Cora. Ich verteile Reis an sie und an Chula, Luna und Lennard. Auch die übrigen Hunde bekommen ihre Ration. Candy, die einzige, die sich von mir streicheln lässt, bekommt ein Halsband umgelegt. 

Ich gehe wieder zurück zur Karaoke und lade Nacho und Yaya in die Käfige. Zu Hause angekommen, wird Yaya von den Welpen stürmisch begrüßt und läuft mit ihnen umher. Er ist offensichtlich froh wieder im Haus zu sein. Nacho aber zieht sich auf das Podest des Geisterhäuschens zurück. Offensichtlich fühlt er sich im Haus nicht wohl und er kann auch mit den Welpen nichts anfangen. Deswegen bade ich ihn nur und fahre ihn dann zurück. Auch er trägt nun ein Halsband. 

Auf dem Rückweg halte ich bei Maya und ihren Welpen. Buddy, Bunnie, Buffy und Maru sind gesund und munter. Ich lege Nadia und Raita ein Halsband um. Yaya und Bieow haben sich zu Hause gut vertragen. Sie liegen mit allen Welpen in der Küche. Ich gebe Juma, Maisha, Kira und Darya noch einmal Milch und lasse dann die Hunde weiter schlafen.