Samstag, 7. März 2015

Um halbe sieben klingelt mich Wan Song aus dem Tiefschlaf und teilt mir mit, dass eines von Mayas Welpen überfahren worden ist. Sie bittet mich die drei verbliebenen Welpen zu mir zu nehmen, da sie auf der Soi herumlaufen. Ich denke auch, es wird das Beste sein, sie zu mir zu nehmen. 

Nora hat die Nacht gut überstanden und ist in eine kühle Ecke gekrochen. Ich bereite das Reisfutter zu, verteile es an alle Hunde und versorge dann Nora, Boss und Bieow mit ihren Medikamenten. In der Tiefgarage erwische ich Nacho und Jira und auch ihnen gebe ich ihre Medikamente. 

Am frühen Nachmittag hole ich die Welpen und bade sie erneut. Sie sind wieder von Flöhen befallen und ihre Innenohren sind erneut schmutzig. Einige Zecken muss ich ihnen aus Pfoten und Ohren entfernen. Wenn die Welpen bei mir bleiben, wird dieses Problem auch gelöst sein. Nachdem die Welpen trocken und sauber sind, lasse ich sie frei herumlaufen, damit sie sich an die neue Umgebung und die anderen Hunde gewöhnen können. 

Am Spätnachmittag kommt Ui mit Reisfutter und versorgt alle Hunde. Ich fahre zum Pattaya Bazaar um Nacho und Jira zu holen, um auch sie zu baden. Allerdings kann ich Jira nicht finden und so nehme auf dem Rückweg Nadia mit. Nacho und Nadia werden gebadet und dann zu den anderen Hunden entlassen. Beide Hunde sind ja schon öfter bei mir gewesen und haben keine Probleme mit den anderen Hunden. Nur Boss ist mal wieder etwas unfreundlich zu Nacho. Nadia und Nacho spielen mit Yaya, Lucy und Aya und es tut mir ein wenig leid sie wieder an ihre Plätze zurückbringen zu müssen. Ich hätte keine Probleme sie bei mir zu behalten, aber die Nachbarn würden mir aufs Dach steigen, wenn ich irgendwann mal zwanzig Hunde bei mir beherbergen würde. Auf dem Rückweg sehe ich Mangmu und Alien an der Soi liegen und gebe ihnen Ivermectin.

Abends verteile ich eine Runde Knochen und an Boss und Bieow ein letztes Mal eine entzündungshemmende Tablette. Nora bekommt noch einige Tage morgens und abends einen Medikamentencocktail.