Freitag, 13. März 2015

Ui kommt heut Morgen schon um halb acht, da sie noch einen anderen Job angenommen hat. Sie bringt Reisfutter mit, sodass ich Zeit habe mir mal wieder die Hunde vorzunehmen, um sie nach Zecken zu untersuchen. Ich finde bei allen Hunden einige in den Pfoten, aber die sind schnell entfernt.

An der Karaoke empfängt mich Nacho, ich lege Trockenfutter im Eingang aus und sehe dann wie Nacho in den Durchgang hineinblickt. Ich folge ihm und sehe zuerst Yaya, der sich in einem kleinen Geisterhäuschen, das neben dem Durchgang steht, verkrochen hat und dann drei ca. vier Wochen alte Welpen, die jemand dort offensichtlich ausgesetzt hat. Bis auf ein paar Hautproblemen bei allen Dreien und einer kleinen Bisswunde bei einem der Welpen, kann ich keine Probleme an ihnen entdecken. 

Am frühen Nachmittag schaue ich erneut nach ihnen. Ich sehe, dass ihnen jemand Milch hingestellt hat. Eine Frau vom Massage Shop nebenan spricht mich an und teilt mir mit, dass die Welpen dort schon vor drei Tagen ausgesetzt wurden. Obwohl ich jeden Tag zweimal an der Karaoke bin, sind sie mir nicht aufgefallen. 

Am frühen Abend fahre ich mit dem Auto zur Karaoke. Yaya, Jira und Nacho, liegen bei den drei Welpen, die ich aufnehme und in den Käfig setze. Yaya würde ich am liebsten auch mitnehmen, vielleicht benimmt er sich ja etwas gesitteter, wo nun Boss nicht mehr da ist. Mal sehen, ob er am Wochenende zu Besuch kommen kann.

Ich trage die Welpen im Käfig in die Küche und lasse sie erstmal durch das Gitter von den Hausbewohnern beschnuppern. Nach einigen Minuten öffne ich die Gittertür und sofort drängen Kofi und Talib in den Käfig. Es passiert jedoch nichts. Talib verliert das Interesse und Kofi bleibt im Käfig und freundet sich mit den Neuankömmlingen an. Ich habe noch Welpentrockenmilch und löse etwas davon in Wasser auf. Die drei Welpen sind nicht interessiert und so hebe ich sie einzeln heraus und lasse sie trinken. Der Rest der Milch findet reißenden Absatz bei den kleinen und großen Hunden. 

Über Nacht lasse ich die drei Welpen im Käfig in der Küche, lasse jedoch die Käfigtür und die Küchentür geöffnet, sodass die Welpen hinaus können, wenn sie wollen. Die größeren Welpen schlafen sowieso gern in der Küche.