Dienstag, 10. März 2015

Über Nacht habe ich den Käfig mit Leila ins Haus geholt. Morgens will sie unbedingt hinaus und ich lasse sie auf die Veranda. Danach lasse ich sie im mittleren Raum und schließe die Türen zu den angrenzenden Räumen. Leila frisst frisches Trockenfutter und trinkt auch Wasser. Ich gebe ihr die Flüssigmedizin und säubere ihr die Augen. Die Bindehäute sehen etwas besser aus.

Anschließend gehe ich nach unten, begrüße die Hunde und bereite das Reisfutter zu. Ui teilt mir mit, dass ihr Reiskocher den Geist aufgegeben hat und ich gebe ihr Geld, dass sie sich einen neuen kaufen kann.

In der Tiefgarage rufe ich Jira aus dem Gestühl und gebe ihr Cephalexin und Fischöl. Ich sehe weder Nacho noch Yaya.

Am frühen Abend fahre ich zu Em und hole Nora für den zweiten Check-up in der NPW Klinik ab. Nora ist wie zuvor schon kooperativ und so können ihr die Fäden ohne Probleme gezogen werden. Die Naht ist gut verheilt und eine Entzündung nicht auszumachen. Die Schiene, die ja erst vor zwei Tagen erneuert wurde, soll erst wieder in einer Woche gewechselt werden. Ich bringe Nora zu Em zurück, der ich 500 Baht für die gute Versorgung von Nora gebe. 

Anschließend fahre ich zur South Pattaya Klinik, um mich nach Pranas Zustand zu erkundigen. Prana geht es nach Aussagen von Dr. Kwanchai schon wesentlich besser. Ich werde zu ihrem Käfig geführt; sie ist wach und scheint sich recht gut zu fühlen. Ich kann sie streicheln und sie leckt mir die Hand. Ich frage Dr. Kwanchai, wie lange sie wohl noch in der Klinik bleiben muss und er teilt mir mit, dass das von Tag zu Tag entschieden werden muss. Klar ist, dass ich sie, wenn sie entlassen werden kann, erstmal zu mir nehmen werde.

Auf dem Weg nach Hause halte ich zuerst bei Coco, Bessie und Faye, die wie immer mich ganz enthusiastisch begrüßen. Dann fahre ich noch zum Amari Strand, um nach Alana zu sehen. Ich entdecke sie zusammen mit Hoht, wie sie mit ihm vor der Hotelanlage spielt.