Sonntag, 15. März 2015

Schon bevor der Wecker um sieben Uhr klingelt, weckt mich Buddy mit seinem Gebelle. Er hat ja keine Bedenken sich mit jedem der Hunde spielerisch und auch ernsthaft anzulegen. Bin mal gespannt, was aus ihm wird. 

Da ich sowieso vorhatte ihn, Buffy und Bunnie früh wieder zu Maya zurückzubringen, mache ich das gleich. Die Welpen stürzen sich auch sogleich auf Maya und verschwinden dann mit ihr im Busch. Ich stelle bei Shira eine großflächige Hautunregelmäßigkeit fest. Leider komme ich nicht an sie heran. Deswegen werde ich sie erstmal mit Cephalexin behandeln. Aus der Hand frisst sie mir ja. 

Zurück im Haus gebe ich den vier Welpen wieder Milch zu trinken und schaue mir sie genau an. Kira hat an einer Hinterpfote ein Hautproblem, das gleiche, das Kofi hatte und das nach mehrmaliger Behandlung mit Vita Hexin nicht mehr feststellbar war. Kira hat zudem noch zwei Hautunregelmäßigkeiten am Hinterleib und auf der Stirn, die ich ebenfalls mit Vita Hexin behandele. Jumas dichter Pelz ist an einigen Stellen verklebt und lässt sich mit Wasser nicht säubern. Deswegen bade ich sie. Anscheinend überwindet sie das problemlos und stürzt sich wie die anderen Welpen auf das Welpenfutter, das ich ihnen hinstelle.

Mittags ruft mich Matt an, der Maru, einen von Mayas Welpen, adoptiert hat. Maru verhält sich gestört und heult häufig. Ich hatte Matt schon erklärt, dass die Adoption von einem Welpen problematisch sein kann und er besser zwei aus dem Wurf adoptieren solle. Matt kommt am Nachmittag mit seiner Freundin aus Bangkok und bringt Maru mit. Wir fahren gemeinsam zum Busch und lassen Maru frei. Sofort findet er sich zurecht und ist ganz offensichtlich froh zurück zu sein. Matt und seine Freundin entscheiden sich Maru wieder zurückzugeben und ich bin nicht dagegen. Für mich ist es das Wichtigste, dass die Hunde ihr Leben genießen, so gut es geht.

Ich setze Matt und seine Freundin am Amari Strand ab und wir suchen nach Boss und Alana, finden sie jedoch nicht. Auf dem Rückweg zum Auto entdecke ich aber dann doch Alana und Hoht, nicht aber Boss. Ich halte auf dem Weg nach Hause nochmal bei den Welpen. Der zuvor saubere Maru ist nun schmutzig, aber glücklich.

Ich bleibe den ganzen Nachmittag und Abend zu Hause. Die Eingewöhnungsphase für die vier neuen Welpen ist entscheidend und ich möchte alle Hunde so gut es geht unter Kontrolle haben. Ui kommt und verteilt Reisfutter und später am Abend gibt es für Bieow, Lucy, Aya und die großen Welpen noch eine Runde Knochen.