Dienstag, 3. März 2015

Leila jammert morgens auf der Veranda, obwohl noch Futter im Napf ist. Es muss immer etwas Frisches sein. Ich glaube, ich habe sie verwöhnt. Wenn ich die Tür aufmache, kommen die großen Hunde die Treppe hinaufgestürmt und nun erklimmen auch die Welpen schon die ersten drei Stufen. Es wird nicht mehr lange dauern und sie könnten auch auf die Veranda gelangen, aber da ist jetzt die Tür vor. Das Getobe von elf Hunden auf der Veranda hätte wahrscheinlich das Haus irgendwann zum Einsturz gebracht. 

Es gibt Reisfutter mit Hühnerfleisch und für alle einen Knochen. Ui kommt und fegt den Hof und ich fahre zur Arbeit. In der Tiefgarage empfangen mich wieder Nacho und Jira. Die Behandlung mit Cephalexin und Fischöl zeigt noch keine Resultate. Wie Mike mir sagte, muss die Behandlung monatelang fortgeführt werden. Ich hoffe, sie schlägt irgendwann mal an..

Nach Büroschluss fahre ich wie jeden Tag zum Tesco und hole Knochen und Soßen für Hunde. Auf dem Weg nach Hause treffe ich Wan Song bei Mayas Welpen. Alle fünf Welpen sind noch vorhanden und sehen recht gut aus. Zecken kann ich keine bei ihnen entdecken. Ich gebe Maya, Shira, Mae, Mae Song und Nadia Knochen und Wan Song versorgt die Welpen und die großen Hunde mit Reisfutter. Nadia ist weitgehend zeckenfrei geblieben, die anderen Hunde kann ich nicht untersuchen, da sie mir ausweichen. 

Ein Stückchen weiter des Weges treffe ich auf Sarah, Ebony und Cherry. Cherry leidet ja an Cherry Eye und daher auch sein Name. Seine Augen wachsen allmählich zu und ich würde ihn gern behandeln lassen, aber ich kann ihn nicht aufnehmen und auch der Mann, der die drei Hunde versorgt kann es nicht. Vielleicht ist der Hundefänger, der mit einem Netz arbeitet, dazu in der Lage.

Nachdem ich die Hunde und Leila im Haus versorgt habe, fahre ich zur NPW Klinik, um nach Nora zu sehen. Sie schläft in einem Käfig. Ihr rechter Hinterlauf ist bereits amputiert worden und der linke Hinterlauf geschient.

Ich fahre weiter zur Thepprasit Road und liefere einen Sack Trockenfutter beim Wachmann ab. Mali, Silver und der Rüde bekommen Ivermectin. Der Zustand des Rüden hat sich wesentlich gebessert und auch Mali und Silver sehen recht gut aus. Anschließend fahre ich zum Parkhaus, wo ich nur Asuka treffe, nicht aber Arika.

Im Haus verteile ich noch eine Runde Knochen, damit die Hunde für die Nacht etwas zu beißen haben.