Donnerstag, 12. März 2015

Leila geht es wesentlich besser heute Morgen. Sie schnieft sie nicht mehr und Ihre Augen sind klarer. Ich lasse Leila nun auf der Veranda. Ich denke sie hatte nur eine Erkältung und der Staupealarm kann abgeblasen werden.

Ich koche wie nun so gut wie jeden Morgen Reis, den ich mit Soße und Hühnerklein vermische. Alle Hunde machen sich mit Appetit darüber her. Kurz bevor ich mich zur Arbeit aufmache, kommt Ui und reinigt Hof und Garten. Die Hunde haben ein gutes Verhältnis zu Ui entwickelt und ich habe nun volles Vertrauen, dass sie die Hunde gut versorgt. 

Vor der Karaoke treffe ich auf Yaya und Nacho und in der Tiefgarage erwische ich Jira, bevor sie sich wieder in das Gestühl verkriecht. 

Nach Büroschluss finde ich Nacho und Yaya an der Karaoke wieder und lege Trockenfutter im Eingang aus. Das Futter, das ich zuvor ausgelegt hatte, ist noch nicht vollständig gefressen worden, also werden alle Hunde gut von Wan versorgt. 

Am frühen Abend treffe ich mich mit Karin und Rani in Jomtien zu einem Gedankenaustausch, wie wir unsere Arbeit besser koordinieren können. 

Auf dem Weg zurück nach Naklua halte ich im Tuk.com Parkhaus. Ich treffe dort nur Farah, Fanta und die Hündin mit ihren Welpen an. Es sind sieben an der Zahl, drei männliche und vier weibliche. Sie laufen nun schon auf der obersten Ebene des Parkhauses, dort wo keine Autos abgestellt werden, herum. Alle Welpen befinden sich in recht gutem Zustand. 

In Naklua halte ich bei Maya und den anderen Hunden. Sie sind alle vollzählig vorhanden, auch Buddy, Buffy und Bonnie, die sich am Rande der Soi aufhalten. 

Mit Boss habe ich ein Problem. Er bellt bei jeder Kleinigkeit und das auch mitten in der Nacht. Durch sein Gebelle steckt er auch Bieow und Lucy an, die regelmäßig mit ihm einstimmen. Um keinen Ärger mit den Nachbarn zu riskieren und um auch mal wieder ein paar Stunden durchschlafen zu können, entschließe ich mich Boss wieder zurück an den Strand zu bringen. Er läuft ja nun recht flink auf seinen drei Beinen und hat die Amputation vollständig überwunden. Nach kurzer Suche finden wir Alana, die Boss freudig begrüßt. Boss ist sichtbar froh wieder mit seiner Freundin zusammen zu sein. Die Hunde laufen den Strand entlang und ich fahre beruhigt wieder nach Hause. Ich werde alle paar Tage nach den Beiden schauen.