Freitag, 20. März 2015

Leila empfängt mich mauzend auf der Veranda. Ihr Napf ist zwar noch mit teurem Whiskas Trockenfutter gut gefüllt, aber es muss natürlich was Frisches sein. Sobald ich das alte Futter einsammle und den Napf mit neuem Futter fülle, stürzt sie sich darauf als hätte sich tagelang nichts bekommen. Die Hunde sind da nicht so wählerisch, allerdings picken auch sie sich die Fleischstückchen aus dem Reisfutter und die Hälfte vom Reis kann ich auch wieder einsammeln.

Nora hat die Nacht in der Küche verbracht. Ich lasse die Küchentür ja nachts geöffnet, sodass die Hunde rein und raus können. Nora wird sich nun mit den anderen Hunden arrangieren müssen und die Erfahrung lehrt, dass das auch nach einer Weile klappt. Der nächste Kliniktermin ist erst am 31.

Nacho empfängt mich auf dem Platz vor der Karaoke. Ich lege Trockenfutter im Eingang aus und fahre dann in die Tiefgarage, wo sich Nacho neben meinen Scooter legt. Er scheint dort wohl öfter den ganzen Tag zu verbringen, denn häufig liegt er noch dort, wenn ich nach Büroschluss den Scooter hole.

Am Spätnachmittag auf dem Weg nach Hause halte ich bei Maya. Ich kann nur noch Buffy und Bunnie finden. Buddy und Maru sind offensichtlich von jemandem mitgenommen worden. Im Haus hat Ui bereits die Hunde gefüttert. Lucy und Aya haben sich erholt und sind schon fast wieder die Alten. Sie bekommen für eine Woche täglich 100 mg Doxyciclin. Ich gebe den Kleinen ihre Milch und die anderen Hunde bekommen Knochen zu kauen. Nora hat sich in die Kule am Geiserhäuschen gelegt, die Boss sich mal gegraben hatte. Sie kann sich auf ihre zweieinhalb Beinen recht gut bewegen und kommt zurecht. 

Bei Juma stelle wieder ein paar Zecken fest und nehme mir dann auch noch Kira, Maisha und Darya vor. Juma ist als einzige der vier langhaarig und deshalb ist eine vollständige Entfernung von Babyzecken schwierig. Ich bade ich sie daher erneut. Trotz dieser kleinen Probleme entwickeln sich die vier kleinen Welpen recht gut wenn man bedenkt, dass sie der Mutter viel zu früh entzogen wurden. Ob sich ihr Immunsystem stabil entwickeln wird, wird man abwarten müssen.