Sonntag, 22. März 2015

Ich werde morgens durch das Gebalge der Welpen geweckt, versorge Leila, bereite dann das Reisfutter für die Hunde zu und verteile es in viele Näpfe. Juma, Kira, Maisha reagieren nun auch schon auf ihre Namen. Die Eingliederung von Buffy und Bunnie sollte keine Probleme aufwerfen. 

Nach dem Frühstück mache ich mich an die Arbeit alle Hunde einer Zeckeninspektion zu unterziehen. Danach bade ich Buffy, Bunnie, Talib, Nala, Jojo, Nura, Lina und Kofi. Anschließend säubere ich allen Welpen die Ohren. Lucys, Ayas, Yayas und Bieows Ohren sind in Ordnung, aber Noras Ohren sind noch nie gesäubert worden und sehen entsprechend aus. Im Gegensatz zu der Entfernung der Zecken zwischen den Zehen und unter den Pfoten, die einige Hunde relativ entspannt über sich entgehen lassen, andere aber kaum zu bändigen sind, halten bei der Ohrenpflege alle Hunde still. Es scheint ein angenehmes Gefühl für sie zu sein, die Ohren gesäubert zu bekommen. Nach der stundenlangen Prozedur bin ich hungrig und die Hunde auch und so bekommen sie das vom Morgen übrig gebliebene Reisfutter und Trockenfutter zu fressen.

Am Spätnachmittag fahre ich zum Tempel. Auf dem Weg dorthin stelle ich einen Kontakt zu einer neu eröffneten Klinik an der Sukhumvit her. Dr. Sam bietet bis Ende April kostenlose Sterilisationen für Straßenhunde an. Ich mache einen Termin für nächsten Sonntag um Yaya und Bieow sterilisieren zu lassen. Auch lasse einen Aushang, der die Welpen zur Adoption anbietet dort. In der Bang Saray Klinik und in der Baan Amphur Klinike gebe ich ebenfalls einen Aushang ab. An hinteren Tempeltor halte ich am Sala und begrüße dort Prince, Roscoe, Aisha, Toby, Rocky, Panya und Satya. Kurze Zeit später kommen auch alle anderen Hunde herangestürzt. Yoshi hat sich wieder eingefunden. Ich fülle die noch halb gefüllten Futterbehälter nach und erneuere das Wasser. Unser Strandgang findet heute ausnahmsweise mal bei Tageslicht statt und von den Hunden der Vorhalle sind alle dabei.

Auf dem Rückweg fahre ich zur South Pattaya Klinik. Dr. Kwanchai teilt mir mit, dass ich Prana mit nach Hause nehmen könne. Prana ist ganz lieb und liegt die ganze Fahrt vor dem Beifahrersitz und muckst sich nicht. Da sie kaum laufen kann nehme ich sie erstmal mit nach oben und sie verbringt die Nacht neben meinem Bett. Ich gebe ihr Trockenfutter und einen Knochen, an dem sie genüsslich kaut. Die Hunde unten haben von Ui Reisfutter bekommen und ich stelle ihnen noch Trockenfutter hin. Buffy und Bunnie bringe ich zu Maya zurück.