Sonntag, 1. März 2015

Heute Morgen war nichts mit mal einer Stunde länger schlafen, da die Hunde mich zu gewohnter Stunde um sieben Uhr aus dem Bett holen. Ist wahrscheinlich gut so, soll ja gesund sein den gewohntenTagesrythmus beizubehalten. Ich versorge die Hunde mit Reisfutter und entwurme dann die Welpen. Khun Pot tut mir unaufgefordert den Gefallen und entsorgt die vielen Blätter, die vom Baum des Nachbargrundstücks gefallen sind. 

Ich lade einen Käfig auf und fahre zum Slum, um nach dem verletzten Hund zu schauen. Der Hund ist gesehen worden, aber wieder verschwunden. Natürlich kümmert sich keiner um seinen Zustand. Ich fahre weiter zu der Stelle, wo Maya ihre Jungen hat. Auf dem Wege treffe ich auf Mangmu und gebe ihr Ivermectin. Die Erdhöhle liegt verlassen da. Maya ist allerdings in der Nähe und versteht vermutlich, dass ich nach ihren Welpen suche. Sie führt mich zu einer Stelle, in der sie durch den Stacheldrahtzaun auf ein angrenzendes Grundstück schlüpft. Ich kann ihr nicht folgen, finde jedoch einen Weg, um auf das Grundstück zu gelangen, und da kommen mir auch schon erst drei und dann noch einmal zwei Welpen entgegen. Da sie voller Flöhe sind, entschließe ich mich sie zu mir zu nehmen, um sie zu baden. Ich gebe Shira, Maya und Mae Entwurmungstabletten und auch Ebony, die ein Stückchen weiter liegt. 

Zu Hause stelle ich fest, dass die Welpen auch noch voller Zecken sind, insbesondere in ihren Ohren sitzen Dutzende. Ich bade die Welpen und mache mich anschließend an die mühsame Arbeit, sie von den Zecken zu befreien. Zuerst sind die Pfoten dran, dann die Ohren. Mit einer Pinzette entferne ich so viel Zecken wie möglich und anschließend säubere ich die Ohren mit Wattestäbchen, die ich mit einer antiseptischen Flüssigkeit tränke. Die ganze Prozedur dauert zwei Stunden und einige Flöhe finde ich immer noch. Zum Schluss werden alle Welpen entwurmt und nachdem ich sie mit Wasser und Reisfutter versorgt habe, schlafen sie friedlich in ihrem Käfig. Ich rufe Wan Song an und frage sie, ob nur noch fünf Welpen übrig geblieben sind und sie teilt mir mit, dass wohl jemand zwei Welpen an sich genommen hat. 

Ich bleibe bis zum späten Nachmittag im Haus, damit ich alle Hunde unter Kontrolle habe. Mayas Welpen können den Käfig verlassen und einige machen auch einen kurzen Ausflug, kehren dann aber wieder in den Käfig zurück. Yaya ist an den Neulingen interessiert, sonst aber keiner der anderen Hunde. Ui kommt und bringt Reisfutter für alle Hunde mit. Sie fressen mit Appetit, auch Mayas Welpen. 

Ich fahre erneut zum Slum. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Zufahrt zum Slum sehe ich Billy und Buck. Em ruft mich herüber und teilt mir mit, dass sie den verletzten Hund vor einer Stunde gefüttert hat. Wir gehen rüber zu der Stelle und finden den Hund, es ist Nora, wie ich schon vermutete, unter einem der Slumbehausungen liegen. Wir kommen aber nicht an sie heran und Nora kommt auch nicht heraus. Ich verabrede mit Em, dass sie mich anruft, sobald sie Nora zu fassen bekommt. 

Anschließend bringe ich Maya ihre Welpen zurück. Als ich mich entferne stillt sie sie. Ich fahre weiter zum Best wo ich Rudi Ivermectin gebe und fahre dann zum Pattaya Bazaar, wo ich Nacho und Jira antreffe. Auch sie bekommen ihre Medikamente. 

Dann fahre ich zum Tuk.com Parkhaus. Ich treffe auf Arika, Asuka, Figo, Flake, Fanta, Farah, die Hündin mit den Welpen und sehe auch die noch nicht sterilisierte Hündin. Für Arika habe ich extra gebratene Hühnerherzen mitgebracht, aber auch die verschmäht sie. Asuka frisst die Doxyciclin Wurststückchen ohne Probleme. Soweit ich sehen kann, geht es beiden Hunden gut. Figo bekommt von mir Ivermectin. 

Wieder zu Hause erwarten mich wie immer die Hunde am Tor, sodass ich Mühe habe hineinzukommen, ohne dass einer von ihnen herausschlüpft. Nun sind auch die Welpen dabei, die die großen Hunde imitieren und an mir hochspringen, als ich mich durch den Spalt zwänge, den ich mir gönne. Ab und zu entwischt mir Aya, aber sie kommt immer wieder zurück, nachdem sie sich auf der Straße ausgetobt hat.