Mittwoch, 4. März 2015

Heute ist Magha Puja Tag, einer der großen buddhistischen Feiertage, und so habe ich mal einen Tag frei. Zuerst bekommt Leila ihr Futter, damit sie aufhört zu mauzen und dann gehe ich runter in die Küche. Alle Hunde erwarten mich auf der Treppe zur Veranda und die Welpen kommen jeden Tag eine Stufe höher. Sobald ich die Küchentür offene, stürmen alle in die Küche, in der sich die Hunde gern aufhalten. Ich koche Reis und verteile das Reisfutter in verschiedene Näpfe, damit es keine Hauerei gibt. 

Am späten Vormittag fahre ich in die NPW Klinik. Nora ist in einen anderen Käfig verlegt worden vor dem ein leicht aggressiver Hund angeleint ist. Deswegen kann ich auch nicht die Tür des Käfigs öffnen. Ich spreche Nora an und sie wedelt mit dem Schwanz. 

Anschließend fahre ich zum Pattaya Print Space. um mich zu erkundigen, ob die Halsbänder auch bedruckt werden können. James fertigt ein Sample an und das sieht recht gut und haltbar aus. Der Kostenvorteil von 55 Baht zur Bestickung ist beträchtlich und so entscheide ich mich die Halsbänder bedrucken zu lassen. Ich fahre zum Snoop Dog Shop, der um die Ecke liegt und kaufe alle 20 Halsbänder, die er hat, auf. Weitere 30 bestelle ich. Ich erhalte einen Discount und bezahle so nur 72 Baht pro Halsband. 

Auf dem Rückweg fahre ich beim Pattaya Bazaar vorbei, sehe aber weder Nacho noch Jira. Matt sich aus Bangkok für drei Uhr angemeldet. Er möchte einen Welpen adoptieren. Da ich ihm auch Mayas Welpen vorstellen möchte, hole ich sie mir ins Haus und bade, entflohe und entzecke sie erneut. Die Welpen sind zwar nicht mehr so befallen wie vor der ersten Behandlung, aber ich muss sie wohl solange jede Woche baden bis Maya sie abgestillt hat. Dann kann ich mir überlegen sie zu mir zu nehmen. Maya werde ich dann versuchen zu sterilisieren.

Matt entschließt sich einen von Mayas Welpen zu sich zu nehmen. Nachdem ich ihn zum Busbahnhof gebracht habe, bringe ich Maya ihre verbliebenen vier Welpen zurück. Auf dem Wege dorthin begegnet mir Wan Song, die gerade die Hunde gefüttert hat. Sie berichtet mir von einem angefahrenen Hund, den ich mir morgen ansehen soll.

Im Haus verteile ich nochmal eine Runde Reisfutter und die letzten Knochen. Boss bekommt wie jeden Morgen und jeden Abend weiterhin Antibiotika und entzündungshemmende Tabletten. Ich kann keine Infektion an seinem Stumpf mehr feststellen.