Montag, 30. März 2015

Die Nacht war wieder kurz. Schon bevor der Wecker um halb sieben klingelt, weckt mich das Gerangel der Welpen unten und Leila mauzt oben auf der Veranda. In letzter Zeit ist sie sehr schmusig geworden und verlangt von mir gestreichelt zu werden, was ich natürlich auch gern mache. 

Bonnie und Toby haben sich schon recht gut integriert und weil sie ruhig und friedlich sind, sind sie auch gut aufgenommen worden. Ich koche Reis und Leber und alle Portionen werden restlos verputzt. Danach gibt es VibraVet für die Kleinen und Bonnie und Toby bekommen ebenfalls ihre Medikamente. Als ich fahre, liegen die meisten Hunde in der Küche und schlafen, unter ihnen auch Toby, der offensichtlich nun auch angekommen ist.

Als ich nach der Arbeit zu Hause ankomme, versetzt mir Ui einen Schock indem sie mir mitteilt, dass Toby und Bonnie verschwunden seien. Bonnie habe geheult nachdem ich gefahren sei und sie befürchtet, dass sie aus dem Village gelaufen seien. Ich mache mich sofort auf die Suche, indem ich das gesamte Village absuche. Als ich ohne sie zu entdeckt zu haben wieder zum Haus zurückkehre, sehe ich eine weiße Schwanzspitze hinter dem Wassertank hervorragen und entdecke dort Bonnie und Toby hocken. Als sie mich sehen, kommen sie hervor und mischen sich wieder unter die anderen Hunde. 

Ich lade Box und Käfig auf und fahre zur Klinik. Bieow und Yaya sind operiert worden. Bei Yaya hat es Komplikationen gegeben. Die Zahl seiner Blutplättchen ist offenbar zu gering, denn die Blutung war recht stark und deswegen ist sein Skrotum geschwollen. Die Schwellung wird wieder zurückgehen, aber Dr. Sam möchte Yaya ein paar Tage unter Beobachtung halten. Buffy und Prana heulen beide um die Wette als ich mich um Yaya und Bieow kümmere und beruhigen sich erst als ich mich ihnen intensiv zuwende. Buffy soll morgen operiert werden und Prana in wenigen Tagen. 

Nachdem ich mir neues VibraVet für die vier Kleinen habe geben lassen, fahre ich mit Bieow nach Hause. Bonnie, die weder mit Aya, noch mit Lucy oder Nora ein Problem hat, ist nicht erfreut Bieow zu sehen und kläfft sie an. Bieow ist aber noch zu geschwächt um dagegenzuhalten und legt sich erstmal zur Ruhe in den Sand. Ich stelle ihr Futter und Wasser hin, aber sie mag weder fressen noch trinken.

Ich gebe Bieow dennoch eine Doxyciclin Tablette, Bonnie bekommt Cephalexin, Toby Cephalexin und Itraconazole und die vier Kleinen bekommen VibraVet. Danach verteile ich nochmal Trockenfutter und beschließe dann den Tag.