Donnerstag, 5. März 2015

Boss bekommt morgens noch immer Antibiotika und eine entzündungshemmende Tablette, Lucy weiterhin eine Fischölkapsel und Bieow seit einigen Tagen eine entzündungshemmende Tablette, da ihre Daumenkralle geschwollen ist. Wie jeden Morgen nun bekommen die Hunde Reisfutter und über Tag steht Trockenfutter bereit. Am Nachmittag versorgt Ui sie wieder mit Reisfutter und abends bekommen sie ab und zu Knochen oder Treats. Sie leben also im Schlaraffenland.

Nacho und Jira erwarten mich nun immer in der Tiefgarage und bekommen ihre Medikamente. Sie schlafen auch tagsüber dort, Nacho neben meinem Scooter und Jira unter Stühlen. Ich versuche ihnen zweimal täglich Cephalexin zu geben, zumindest aber einmal täglich.

Nach Büroschluss fahre ich direkt nach Hause, um Wan Song zu treffen. Dummerweise habe ich mein Telefon im Büro gelassen und so kann ich sie nicht erreichen. Ich fahre zu Mayas Welpen in der Hoffnung sie dort anzutreffen, sehe sie dort jedoch nicht. Sie ist schon dort gewesen und hat Futter ausgelegt. Die vier Welpen sind noch alle da, zwei von ihnen sind bereits zutraulich, die anderen beiden eher noch zurückhaltend. Maya und Shira sind auch in der Nähe. 

Da ich nichts weiter tun kann fahre ich zur NPW Klinik, um nach Nora zu schauen. Sie ist voll wach und froh mich zu sehen. Ich gebe ihr zu fressen und zu trinken. Sie ist hungrig und durstig, da sie nicht an die Näpfe herankommt, weil sie einen Kragen trägt und sich nicht richtig aufrichten kann. Wenn es irgend geht möchte ich sie morgen mit zu mir nehmen. 

Ich fahre weiter zum Wat. Dort sind wieder viele Gläubige versammelt und dann fällt auch immer was für die Hunde ab. Die Futterbehälter sind noch halb voll. Ich fülle sie nach und erneuere das Wasser. Dann gehen wir an den Strand. Prince, Toby und Rocky sind nicht dabei. Sie halten sich vermutlich am Sala auf. Hingehen will ich nicht, da ich eine Beißerei vermeiden will. Ich werde mich am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, um die drei kümmern. Mit Futter versorgt werden sie ja von Kun.

Auf dem Rückweg halte ich am Busparkplatz. Der Eingang ist nun völlig versperrt, aber ich finde einen Zugang an einer anderen Stelle. Alle Hunde, einschließlich Luna, Lennard und Chula sind noch da. Ich lege Trockenfutter an zwei Stellen aus.

Im Haus gibt es für die Hunde eine Runde Knochen und für mich gibt es Spaghetti Napolitana.