Montag, 2. Februar 2015

Von nun an habe ich morgens eine weitere Aufgabe zu erfüllen. Die Welpen haben sich vielfach auf dem Küchenboden entleert und so muss ich den erstmal wieder reinigen. Zuvor setze ich die Welpen in den Garten, damit sie auch mal etwas anderes kennenlernen als nur Steinböden. Wenn ich die Tür öffne kommt Bieow von selbst heraus und macht ihr Geschäft im Garten. Lucy und Aya haben ziemlichen Respekt vor ihr, nur Yaya kommt ihr zuweilen ein wenig zu nahe und dann wird sie giftig.

Da es gestern Abend schon wieder spät geworden war, konnte ich Dick nicht aus der Klinik holen und zu den Frauen zurückbringen. Deshalb fahre ich vor der Arbeit bei ihnen vorbei um ihnen zu sagen, dass ich Dick am Mittag zurückbringen wolle. Dick ist allerdings schon wieder zu Hause. Die Frauen haben sie selbst abgeholt.

Nacho erwartet mich wie nun jeden Morgen am Parkplatz des Pattaya Bazaar, begleitet mich bis vor die Bürotür und trollt sich dann wieder. Mittags versorge ich Chula und die Welpen. Sie liegen nun wieder im Durchgang und dort gebe ich ihnen nun auch das Futter. Ich hole wieder einen Eimer frisches Wasser und fülle die Behälter auf der Baustelle auf. Den noch halb gefüllten Eimer stelle ich in den Durchgang.

Auf dem Wege nach Hause halte an der Naklua Klinik, um nach Fanta zu schauen. Oy erklärt mir, dass ich sie schon mitnehmen könne. Zu Hause angekommen ist Ui gerade dabei den Küchenboden zu säubern. Sie hat zuvor den Garten vom Kot und weiteren Früchten gereinigt, die täglich zu Dutzenden herabfallen. Ich bin froh, dass ich ihre Hilfe habe und sie auch noch unterstützen kann. Ich hole die Box mit Fanta rein und öffne die Gittertür der Box damit sie heraus kann, sobald sie sich erholt hat.

Die Welpen spielen im Garten und Bieow ist sichtbar froh auch ein wenig herumlaufen zu können. Sie kommt nun sogar zu mir und leckt mir die Hand. Das interpretiere ich als ein Dankeschön.

Nachdem ich eine Runde Knochen verteilt habe und Ui gegangen ist, fahre ich zum Parkhaus, um mich mit der Frau zu treffen. Sie kommt pünktlich um Reis zu verteilen. Eine der großen Hündinnen kann sie ohne Probleme einfangen. Die Mutter von Flake, Figo und Fanta ist schon wieder trächtig. Da kommen wir leider zu spät. Die zwei weiteren Hündinnen kann auch die Frau nicht fangen, aber sie hat Kontakt zu einem Tierarzt der blow darted. Wir verabreden uns am Mittwoch um die gleiche Zeit wieder zu treffen und ich hoffe, dass der Tierarzt dann auch dabei ist.

Figo bekommt von mir Doxyciclin und Flake ist wieder ganz aufgedreht und springt die ganze Zeit an mir hoch. Schließlich fahre ich und bringe Farah, so nenne ich die Neue, zu mir nach Hause. Farah ist ein Schwergewicht und so schaffe ich es gerade noch den Käfig mit ihr am Tor abzustellen. 

Fanta ist mittlerweile lebendig geworden und läuft im Garten herum. Ich entferne die Boxentür damit sie über Nacht darin schlafen kann. Solange sie keine Probleme bereitet, kann sie noch bei uns bleiben. Ich lasse Bieow und die Welpen heraus und reinige den Küchenboden. Ich hoffe, dass ich Bieow und die Welpen bald draußen lassen kann, damit ich mir das erspare. 

Wie nun jeden Abend lege ich Trockenfutter für die Naklua Hunde aus, hauptsächlich damit Maya genug zu fressen hat. Dann fahre ich noch in den Slum und gebe einen Sack Trockenfutter ab. Zum Schluss fahre ich zum Best, wo ich Rudi antreffe. Er bekommt von mir 24 mg Ivermectin. Sein Fellzustand bessert sich kaum.