Donnerstag, 19. Februar 2015

Über Nacht hat es ziemlich heftig geregnet. Es ist der erste Test inwieweit das Haus regensicher ist. Ich bleibe trocken, aber die Veranda ist weitgehend nass. Boss, Yaya, Lucy und Aya haben sich in eine trockene Ecke zurückgezogen. Nadia liegt unten unter einem Steintisch und Bieow und die Welpen sind auch trocken geblieben. Der Hof ist ja teilweise überdacht, da das Haus auf Stelzen steht. 

Ich verteile Reisfutter an die Hunde, das ich abends vorbereitet habe. Die Welpen sind nun nach 6 Wochen fast entwöhnt, nuckeln aber gern noch ein wenig herum. Sie fressen Reisfutter und Welpentrockenfutter. Wenn sie einen Knochen erwischen, machen sie sich auch darüber her. 

Im Pattaya Bazaar folgen mir Nacho und Jira in die Tiefgarage. Ich gebe ihnen ihre Medikamente.

Wieder zu Hause versorgt Ui gerade die Hunde. Ich bekomme einen Anruf von den städtischen Hundefängern und erfahre, dass sie von der Baan Pattaya Klinik gebeten wurden, die Hunde im Parkhaus zu blow darten. Deswegen fahre ich zum Tuk.com, um dort Tip zu treffen. Tip ruft die Baan Pattaya Klinik an, um die Aktion zu koordinieren. Anschließend fahre ich noch selbst zur Klinik und spreche das weitere Vorgehen mit Mod Daeng ab. Die Aktion soll entweder am kommenden Montag oder Dienstag um 19 Uhr stattfinden. Den Transport der Hunde zur Klinik übernehme ich dann.

Anschließend fahre ich nach Jomtien. Mich hat ein Notruf einer Touristin erreicht, dass ein Hund mit Verletzungen vor ihrem Hotel liegt. Wie ich feststelle, weist der Hund keinerlei Verletzungen auf, er ist nur schon alt, hat einige Liegeschwielen und ist etwas räudig. Jemand vom Personal kümmert sich um ihn und ich gebe dem Angestellten Ivermectin für einen Monat zusammen mit der Anweisung, wie die Tabletten zu verabreichen sind.

Auf dem Rückweg versorge ich die Hunde auf dem Busparkplatz und die Naklua Hunde. Die Welpen haben den Regen in ihrer Höhle offenbar gut überstanden und sind wohlauf. Wan Song versorgt die Hunde ebenfalls mit Futter und auch mit Wasser. Ich biete ihr an ihr einen Sack Trockenfutter zu geben. Vorerst muss ich mir aber erst wieder ein paar Sack besorgen.