Donnerstag, 12. Februar 2015

Nacho hat mit Lucy, Yaya, Aya und Boss auf der Veranda geschlafen. Bieow sehe ich heute Morgen das erste Mal auch die Treppe hoch laufen. Ihr gebrochenes Bein kräftigt sich also offensichtlich von Tag zu Tag. 

Nach Büroschluss versorge ich die Hunde auf dem Busparkplatz und fahre dann bei den Frauen an der Soi 12 vorbei, um ihnen vier Tabletten Acepromazin zu bringen. Im Haus hat Ui die Hunde mit Reisfutter versorgt und von mir bekommen sie eine Runde Suppenknochen. 

Nach dem Abendessen mache ich mich auf den Weg zum Wat. Jemand hat die Behälter mit Trockenfutter gefüllt. Ich habe einen neuen Sack Futter mitgebracht, säubere die Wasserbehälter und fülle sie mit frischem Wasser. Nachdem wir unsere Strandrunde gedreht haben, verteile ich jeweils 8 mg Ivermectin an Jira, Jaha, Nema, Chuki, Lizzy, Shana und Scottie.

Auf dem Rückweg halte ich bei den Hunden an der Thepprasit. Ich hatte bei meinem vergangenen Besuch festgestellt, dass bei einem Hund noch ein Faden sitzt und entferne ihn nun. Malee und Silver bekommen 8 mg und auch der Rüde, der schlecht aussieht. Ich muss ihm nun regelmäßig Ivermectin geben, wenn Räude die Ursache ist. Er hatte bislang keine Probleme, aber sein Zustand hat sich verschlechtert. Genauer inspizieren allerdings kann ich ihn nicht, denn er ist sehr scheu.

Ich fahre anschließend zum Parkhaus um zu sehen, ob ich dieses Mal die Katze erwische. Tatsächlich sitzt sie bei einem der Wachmänner und ich verpacke sie in den mitgebrachten Korb. Zu Hause empfängt mich die ganze Meute mitsamt einiger Welpen am Tor, sodass ich Mühe habe, mit dem Korb in der Hand in den Hof zu kommen, ohne dass mir einer der Hunde hinausläuft. Ich gehe mit Mia, so taufe ich die Katze, in die Küche und lasse sie dort heraus. Glücklicherweise ist sie zutraulich und an Hunde gewöhnt, sodass sie sich nach kurzer Zeit zurechtfindet. Zu Fressen darf ich ihr nichts geben, da sie vor der Operation mindestens acht Stunden nüchtern sein muss. Für die Nacht verteile ich nochmal eine Runde Knochen und beschließe dann den Tag.