Freitag, 13. Februar 2015

Mia hat die Nacht in der Küche gut überstanden. Ich versorge die Hunde, verabreiche die Medikamente an Yaya und Boss und lade einen Käfig auf. Ich will Nacho wieder zurück zum Pattaya Bazaar bringen, da er nicht hundert Prozent glücklich bei uns ist und dort besser aufgehoben. Mit ihm fahre ich zuerst zur Naklua Klinik wo ich Mia abgebe und dann zum Pattaya Bazaar. Wie vermutet, ist Nacho froh wieder zurück zu sein und begleitet mich wie zuvor wieder bis vors Büro.

Karin schickt mir eine Email mit Fotos von Jack. Seine riesige Wunde ist erstaunlicherweise fast wieder geschlossen. Das ist ein Resultat der begonnenen Chemotherapie und täglicher Wundsäuberung. Da Jack so gut auf die Behandlung anspricht, hat er gute Aussichten den Krebs vollständig zu überwinden.

Nach Büroschluss fahre ich zum Busparkplatz. Ich sehe Chula schnell im Busch verschwinden aber stelle mit Erstaunen fest, dass Luna mich das erste Mal nicht anbellt und sogar freundlich mit dem Schwanz wedelt. Bei manchen Hunden dauert eben alles etwas länger. Mal sehen wie es morgen aussieht. Die Bauarbeiter haben ihre Hütten fast fertig errichtet und in üblicher Thai Art wie die Wandalen im Busch gewütet, um Holz zu schlagen. Ich hoffe, sie lassen noch ein bisschen für Chula und die Welpen stehen. Die anderen Hunde sehe ich nicht.

Auf dem Nachhauseweg halte ich an der Naklua Klinik um zu fragen, ob ich Mia abholen könne. Die Ärztin erklärt mir amüsiert, dass Mia ein Kater ohne Testikel sei. Eine Sterilisierung sei somit nicht notwendig. 

Anschließend fahre ich zu den Naklua Hunden und lege Trockenfutter für sie aus. Mayas Welpen liegen im Erdloch und kommen heraus gekrabbelt als sie mich sehen.

Zu Hause mache ich Fotos von Bieows Welpen und gebe jedem einen Namen. Die weiblichen Welpen nenne ich Nala, Lina und Nura und die männlichen Welpen Jojo, Kofi und Talib. Das sind afrikanische und arabische Namen.

Am frühen Abend bringe ich den Kater, der nun nicht mehr Mia heißt, wieder zum Parkhaus zurück und vereinbare mit Tip uns morgen um 20 Uhr zu treffen, um Farah, Fanta und Figo die Fäden zu ziehen.