Sonntag, 1. Februar 2015

Ich versorge morgens Lucy, Yaya, Aya, Leila und Figo. Anschließend fahre ich mit Lucy und Yaya in die NPW Klinik. Lucy bekommt ihre wöchentliche Ivermectin Injektion und Yayas Abszesse werden erneut untersucht. Beide Abszesse werden punktiert und ihm werden Tabletten zur Abschwellung und Entzündungshemmung verschrieben. 

Nachdem ich die beiden zurückgebracht sowie Chula und ihre Welpen versorgt habe, fahre ich zu Karin um Bieow abzuholen. Wan hilft mir Bieow in die Box zu bugsieren und die Welpen kommen in einen Käfig. In der NPW Klinik wird Bieow die Schiene abgenommen und ihr Bein wird geröngt. Leider ist der Knochen nicht korrekt zusammengewachsen aber viel kann man jetzt nicht mehr machen. Bieow muss nun versuchen ihr Bein wieder zu gebrauchen. Die Welpen werden untersucht und entwurmt. Dann lade ich Bieow in die Box, die Welpen wieder in den Käfig und fahre mit allen Sieben zu mir. Karin hat mir freundlicherweise die Wanne, in der Bieow bei ihr gern gelegen hat, mitgegeben und so stelle ich sie bei mir in der Küche auf. 

Bieow ist nun ganz zutraulich und macht es sich auch sogleich mit den Welpen in der Wanne bequem. Sie ist stark abgemagert und so gebe ich ihr Reisfutter zu fressen, über das sich auch die Welpen hermachen. Anschließend verteile ich Suppenknochen an alle Hunde. Die Welpen krabbeln schon bald in der Küche herum und hinterlassen überall ihre Spuren, sodass ich alle fünf Minuten hinter ihnen her wischen muss. 

Da Ui mich gefragt hat ob ich nicht Arbeit für sie wüsste, rufe ich sie an und frage sie ob sie nach Bieow und den Welpen schauen möchte wenn ich arbeite. Sie könne dann auch den Garten in Schuss halten. Ui willigt ein ab morgen die Arbeiten zu übernehmen. 

Da Yaya ein Problem mit Figo hat und ihn ständig anknurrt bis Figo schließlich die Geduld verliert und über ihn herfällt, entschließe ich mich Figo am frühen Abend ins Parkhaus zurückzubringen. Glücklicherweise treffe ich dort die Frau an, die die Hunde täglich mit Reisfutter versorgt. Ich erkläre ihr, dass Figo sterilisiert sei und dass ich zuvor auch Flake habe sterilisieren lassen. Sie fragt mich wieso ich nicht auch die anderen Hunde sterilisieren lasse und ich antworte ihr, dass ich sie nicht einfangen könne. Die Frau erklärt mir, dass sie einige Hunde einfangen könne und wir schnappen uns gleich den dritten Welpen, den ich Fanta nenne. Wir verabreden uns morgen um die gleiche Zeit wieder zu treffen, um eine der großen Hündinnen einzufangen. 

Da es schon zu spät ist um Fanta in die Naklua Klinik zu bringen, nehme ich sie über Nacht zu mir und lasse sie in der Box. Ich lasse Bieow und die Welpen nach draußen und säubere den Küchenboden. Danach gibt es noch einmal Suppenknochen über die sich alle Hunde mit Genuss hermachen. Am späten Abend versorge ich noch die Naklua Hunde.