Samstag, 7. Februar 2015

Ich versorge morgens die Hunde und den Rest übernimmt Ui. Mittags fahre ich rüber zum Busparkplatz und lege Futter für Chula und die Welpen aus. Den freien Platz bevölkern noch einige weitere Hunde, für die ich ebenfalls Trockenfutter auslege. 

Um ein ruft mich die Mod Daeng von der Baan Pattaya Animal Clinic an. Sie ist der Kontakt, den Tip hergestellt hat. Ich fahre zu der Klinik, die in der South Pattaya Road liegt und spreche mit Mod Daeng. Sie erklärt mir, dass sie für das Blowdarten 800 Baht pro Hund berechnet und für die Sterilisierung 1,400 Baht. Ein Termin kann für Anfang der nächsten Woche vereinbart werden. 

Anschließend fahre ich zur South Pattaya Klinik um zu erfahren, wieviel eine Amputation dort kostet. Man erklärt mir, dass mit 15,000 Baht zu rechnen ist. Das ist selbstverständlich inakzeptabel. Am frühen Abend fahre ich mit Lucy in die NPW Klinik, um sie wieder spritzen zu lassen. Ich erkundige mich auch dort nach dem Preis der Amputation und der diensthabende Arzt erklärt mir, dass es 5,000 bis 6,000 Baht werden können. Ich entscheide mich also Boss in die NPW Klnik zu bringen. Nachdem ich Lucy zurückgebracht habe, fahre ich zum Amari Strand und finde Boss nach kurzer Zeit. Er lässt sich ohne Probleme von mir aufnehmen und ich fahre mit ihm in die Klinik. Die Amputation seines gelähmten Vorderlaufs wird morgen vorgenommen.

Zum Schluss fahre ich noch ins Parkhaus und verteile Doxyciclin an Fanta, Farah und Figo und lege dann noch Trockenfutter für die Naklua Hunde aus.