Freitag, 27. Februar 2015

Ich bitte Khun Pot mir eine Tür an der Veranda anzubringen und er hat sie schon fertiggestellt, als ich in der Mittagspause mit einer Flasche Essig am Haus ankomme. Allerdings bringen es die Hunde fertig die Tür zu umgehen und sich durch die Umfassung am oberen Treppenabsatz zu zwängen, sodass ich Khun Pot bitten muss, auch dort ein Drahtgeflecht anzubringen. Leila sitzt vor dem Tor auf der Straße und jammert. Nachdem ich die Hunde nach unten gescheucht habe, setze ich Leila auf den Verandatisch. Sie möchte zwar gern wieder ins Innere des Hauses, aber das ist jetzt vorbei. 

Ich versuche die Matratze mit Essigwasser zu reinigen, ob es hilft allerdings wage ich zu bezweifeln. Backpulver wird auch noch zur Geruchsentfernung empfohlen; das werde ich mir besorgen. 

Zurück in der Tiefgarage empfangen mit Nacho und Jira. Nacho hatte seine Medikamente ja schon morgens bekommen und nun gebe ich Jira auch ihre Dosis. Beide folgen mir bis vors Büro und bleiben dort sitzen. Das ist mir garnicht recht, denn die Hunde sollen eigentlich unsichtbar bleiben, damit ich nicht wieder Schwierigkeiten mit dem Management bekommen.

Nach Büroschluss fahre ich direkt nach Hause, um die Reinigungsaktion mit Backpulver fortzusetzen. Ui hat die Hunde mit Reisfutter versorgt und von mir bekommen sie noch Knochen. Das Drahtgeflecht ist von Khun Pot angebracht worden und so kann sich Leila nun ungestört auf der Veranda aufhalten. Sie hat kann ja auch über die Tür springen und so nach draußen auf die Straße gelangen.

Am Abend fahre ich mit Boss in die NPW Klinik, da ich eine kleine Entzündung an seinem Stumpf festgestellt habe. Es ist nichts Ernstes, aber Boss muss nochmal eine Woche lang mit Antibiotika und Entzündungshemmern behandelt werden. 

Auf dem Wege zurück versorge ich Asuka mit Doxyciclin. Sie hat sich mittlerweile des Shirts entledigt, das Pflaster aber hält noch. Arika lässt sich wieder nicht bewegen die Tablette zu nehmen. Ich muss es mal mit frischen Fleischstückchen versuchen.