Montag, 9. Februar 2015

Die Welpen werden von Tag zu Tag unternehmungslustiger und erwarten mich heute Morgen zusammen mit Bieow an der Treppe zur Veranda. Sie kennen nun schon meine Stimme und kommen angelaufen, wenn ich sie rufe. Ui kommt bevor ich ins Büro fahre. Als ich den Scooter aus dem Tor schiebe, entwischt mir Lucy nach draußen. Die Hunde nutzen jede Gelegenheit, um auch mal draußen herumlaufen zu können und lassen sich dann nicht mehr einfangen. Ich muss aber normalerweise nur ein wenig warten und dann begehren sie wieder Einlass. Heute Morgen bin ich aber schon mal wieder spät dran und so kann ich auf Lucy nicht warten. Ich bitte Khun Ell, die wie jeden Morgen das Geisterhäuschen mit Opfergaben bestückt, sie hereinzulassen, wenn sie vor dem Tor steht. Ui wird ja auch noch kommen und sie hereinlassen können, wenn Lucy einen ausgedehnten Ausflug machen sollte.

Ich habe Nacho seit zwei Tagen morgens nicht mehr gesehen. Er ist mir sonst immer in die Tiefgarage gefolgt und hat mich bis zum Büro begleitet.

Nach Büroschluss lege ich Trockenfutter im Karaoke Eingang aus und fahre dann zum Busparkplatz. Chula, Luna und Lennard kommen aus dem Busch als ich sie rufe. Ich gebe ihnen Trockenfutter und lege auch etwas für die anderen Hunde aus. Sie holen sich aber wohl auch woanders etwas zu futtern, denn es ist noch etwas Trockenfutter von gestern übrig. 

Anschließend fahre ich zum Big C und kaufe Würste, Knochen und Soßen für das Reisfutter ein. Nachdem ich die Hunde im Haus versorgt habe, fahre ich zu Karin und bringe ihr die Wanne zurück. Bieow und die Welpen haben nur die ersten Tage darin geschlafen und ziehen nun den Platz vor der Küchentür vor, oder liegen in der Transportbox. 

Von Karin aus fahre ich in die NPW Klinik und hole Boss ab. Er scheint die Operation gut überstanden zu haben und ist offensichtlich froh mich zu sehen. Am Tor erwarten uns Lucy, Yaya, Aya, Bieow und ihre Welpen, sodass ich Mühe habe die Transportbox mit Boss darin in den Hof zu bekommen, ohne dass mir einer der Hunde nach draußen entwischt. Boss hat ja schon einige Zeit im Haus verbracht und wird von Lucy, Yaya und Aya begrüßt. Er läuft sogleich zum Steintisch und legt sich auf ihn als wäre er nie weg gewesen.

Ich koche Reis und verteile Futter und Knochen. Auch Boss bedient sich mit großem Appetit. Er läuft geschwind umher und scheint sein gelähmtes Bein nicht zu vermissen. Ich habe Antibiotika und entzündungshemmende Mittel für ihn mitbekommen und verabreiche ihm die erste Dosis. Auch Yaya erhält weiterhin seine Medikamente. Die Abszesse sind zwar zurückgegangen aber immer noch spürbar.

Da ich Boss ohne Probleme allein lassen kann, fahre ich später am Abend noch zu den Naklua Hunden und den Hunden im Parkhaus. Dort finde ich Fanta, Figo und Farah denen ich Doxyciclin gebe. Farahs Shirt ist verschwunden. Anscheinend hat Tip es ihr abgenommen. Ich hoffe nicht, dass Fanta und Farah an den Fäden herumkauen. Flake ist natürlich auch von der Partie und nun folgen mir auch immer zwei Hündinnen, die als nächste sterilisiert werden müssen. Sie kommen mir aber nie so nahe, dass ich sie zu fassen bekomme. Die weiße Katze sehe ich auch wieder, aber da ich mit dem Scooter gekommen bin, kann ich sie nicht mitnehmen.