Montag, 16. Februar 2015

Boss und Yaya bekommen ihre Medikamente. Die Welpen wachsen und gedeihen und spielen mit Yaya und Lucy. Das Aufwachsen in der Großfamilie und im geschützten Raum wird für ihre mentale Entwicklung von Vorteil sein, allerdings werden sie sich auf der Straße nicht zurechtfinden und müssen somit adoptiert werden. 

Am Pattaya Bazaar sehe ich Nacho, nicht aber Jira. Nacho bekommt von mir Cephalexin und ich lege Trockenfutter im Karaoke Eingang aus. Danach fahre ich wieder das gesamte Areal ab, kann Jira jedoch nicht entdecken. 

Nach Büroschluss suche ich wieder nach ihr, aber erneut ohne Erfolg. Mit Einbruch der Dunkelheit fahre ich zum Slum. Ich habe noch Reisfutter übrig, das die Haushunde nicht gefressen haben und verteile einen Teil davon an Mudita, Nicky und Nora. Die anderen Hunde sehe ich nicht. 

Anschließend fahre ich auf den Talat in der schwachen Hoffnung Bobby, Diana und Bee zu finden. Allerdings ist nichts von ihnen zu sehen. An der Ausfahrt erkundige ich bei den ständig Betrunkenen, die dort immer zusammen an einem Tisch sitzen, nach den Hunden und einer von ihnen bedeutet mir, dass er sie auf der anderen Straßenseite in einer kleinen Gasse gesehen hat. Ich glaube das zwar nicht, fahre aber trotzdem dort hin und tatsächlich kommen Bobby und Diana auf mich zugestürmt. In einer der einfachen Häuser sitzt eine junge Frau, die mir erklärt, dass es ihre Hunde seien, und dass sie nur eine Weile weggeblieben sei. Nach meiner Rechnung waren das drei Jahre. Wie auch immer, Bobby und Diana sehen gut aus und fühlen sich offensichtlich dort auch Zuhause Ich frage nach Bee und die Frau meint, dass ein kleiner Hund überfahren worden sei. 

Ich fahre weiter zu den Naklua Hunden und gebe ihnen den Rest des Reisfutters. Mayas Welpen sind wohlauf und spielen mit Shira. 

Auf dem Weg zum Pattaya Bazaar halte ich bei Aiwa und gebe ihr 8 mg Ivermectin. Ich vwerabreiche Nacho seine abendliche Dosis Cephalexin und fahre dann wieder das Areal ab um nach Jira zu fahnden. Nacho folgt mir auf dem Fuße. Ich treffe auf Cassie, Cora, Candy, Sascha, Kolja und Ivan. Ivan bekommt von mir 24 mg Ivermectin. Cassie und Nacho scheinen wohl nun verstanden zu haben, dass sie Mutter und Sohn sind, denn sie verstehen sich gut. 

Auf dem Busparkplatz. lege ich am Zaun Futter für die angestammten Hunde aus und gehe dann rüber zu Chula, Lennard und Luna, die mir auf der Mitte des Platzes entgegenkommen. Für sie lege ich nun auch dort das Futter aus. Zu Hause koche ich mir etwas, Bieow, Yaya, Lucy und die Welpen spielen vor der geöffneten Küchentür oder in der Küche. Aya hält sich in letzter Zeit etwas abseits und Boss liegt meistens die ganze Zeit oben auf der Veranda.