Dienstag, 3. Februar 2015

Als ich heute Morgen die Küchentüre aufmache erwartet mich das Chaos. Eine Schale mit Puppyfutter ist über den ganzen Boden verstreut, dazwischen finden sich hübsch verteilt etliche Häufchen. Die Reinigung nimmt einige Zeit in Anspruch, sodass ich gerade noch Medikamente verteilen kann. Das Frühstück fällt damit aus, denn ich muss ja noch Farah in die Klinik bringen.

Zunächst entschließe ich mich allerdings die Wanne draußen in den Hof zu stellen. Bieow hat sich mittlerweile an Yaya, Lucy und Aya gewöhnt und diese auch an sie. Für die Welpen besteht von ihrer Seite keine Gefahr und wenn sie sich auf einige Meter ihnen nähern wird Bieow giftig. Außerdem wird Ui nach den Hunden schauen. Nachdem das erledigt ist, ist einer der Arbeiter so freundlich mir zu helfen, den Käfig mit Farah aufzuladen und ich gebe sie in der Naklua Klinik ab.

Am frühen Nachmittag gehe ich rüber zum Durchgang. An der Karaoke sehe ich Chula und hinten im Gang Luna liegen. Ich lege nun das Trockenfutter in den Eingang der Karaoke aus, da ich möchte, dass Luna und Lennard sich endlich mal nach draußen wagen.

Nach Büroschluss fahre ich zur Naklua Klinik, um nach Farah zu schauen. Sie ist sterilisiert und hat schon das Shirt angelegt bekommen. Oy teilt mir mit, dass ich Farah, die schon voll wach ist, sogleich mitnehmen könne.

Zu Hause angekommen jammert Farah, sodass ich mich entschließe sie sofort zum Parkhaus zurückzubringen. Da Fanta auch gerade greifbar ist, schnappe ich sie mir und verfrachte sie in die Box. Ich fahre mit beiden Hunden durch den Feierabendverkehr und Farah ist die ganze Zeit gottserbärmlich am Heulen, sodass ich mir schon Sorgen mache, ob bei der Sterilisation etwas schief gegangen ist. Im Parkhaus jedoch rennt sie wie der Blitz davon, nachdem ich die Käfigtür geöffnet habe. Anscheinend war sie nur unglücklich zwei Tage lang im Käfig verbringen zu müssen. Fanta hatte schon ihre Dosis Doxyciclin erhalten und nun gebe ich Figo auch seine Dosis. Flake und die Mutter von Flake, Fanta und Figo ist auch zugegen. Sie ist leider schon wieder trächtig.

Bieow und die Welpen haben den Umzug aus der Küche nach draußen gut überstanden und halten sich garnicht mehr so häufig in der Wanne auf. Die Welpen können nun frei herumlaufen und auch für Bieow ist die Situation nun angenehmer. Der einzige Störfaktor ist jetzt Yaya, der sich für Bieow interessiert, was sie nun garnicht mag und deswegen gibt es ab und zu Knurrereien. Ui hat den Hunden am Nachmittag Reisfutter gegeben und ich verteile eine Runde Knochen. Bieow bekommt immer eine Extraration, denn sie ist immer noch recht ausgezehrt.