Dienstag, 6. Januar 2015

Yayas Abszess ist nicht wesentlich kleiner geworden und deswegen werde ich mit ihm heute Abend in die NPW Klinik fahren. 

Am Vormittag schickt mir Karin ein Foto von Bieow, die ihre Jungen bekommen hat. Wir haben also sechs neue Probleme. Ich hoffe, Wan wird eine Lösung dafür finden.

Mittags füttere ich Chula, Luna und Lennard im hinteren Bereich und nach Büroschluss fahre ich zum Tesco und hole Suppenknochen, damit die Haushunde was zu beißen haben. Ich habe sie jetzt soweit, dass ich sie im Hof bleiben, wenn ich das Tor öffne um den Scooter hineinzuschieben. Ich möchte nicht dass die Hunde draußen herum stromern, da das nur Stress mit den Nachbarn oder der Villageverwaltung heraufbeschwört. Das über den Tag bereitgestellte Trockenfutter ist aufgefressen und die verteilten Suppenknochen sind heiß begehrt. 

Nachdem die Hunde satt und zufrieden sind, lade ich die Transportbox ins Auto und fahre in den Slum. Ich will nun erneut versuchen wenigstens Bliss einzufangen, nachdem Maya leider trächtig geworden ist. Ich schaffe es Bliss sechs in Wurststückchen verborgene Acepromazine Tabletten unterzujubeln und muss nun warten, bis die Wirkung einsetzt. Nach etwa einer Stunde liegt Bliss nicht weit von mir entfernt und mit dem Rücken zu mir. Ich will mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und packe sie beim Genick. Bliss wehrt sich aber heftig und schafft es mich kräftig ins Handgelenk zu beißen, sodass ich sie loslassen muss. Ich warte weitere 45 Minuten bis Bliss sich wieder beruhigt hat und relativ groggy aussieht. Dieses Mal bin ich vorsichtiger und halte eine Schlaufe in der Hand. Ich schaffe es die Schlaufe um ihren Körper zu legen und obwohl Bliss sich wieder heftig wehrt und windet lasse ich sie nicht mehr los und sie gibt schließlich auf. Ich wickele ein Handtuch um ihren Kopf, schaffe sie in die Transportbox und fahre mit ihr zu mir nach Hause, da die Naklua Klinik mittlerweile schon geschlossen hat.

Anschließend fahre ich mit Yaya in die NPW Klinik, die 24 Stunden geöffnet ist. Yayas Abszess wird geöffnet und versorgt. Ich muss Yaya in den kommenden drei Tagen erneut zur Wundversorgung in die Klinik bringen.

Nachdem ich Yaya zu Hause abgeliefert habe, mache ich einen Spaziergang zu Grace. Jemand hat ihr das Shirt abgenommen. Der Fellzustand ist mittlerweile einigermaßen zufriedenstellend aber ich werde Grace weiterhin, allerdings reduziert, mit Ivermectin behandeln müssen. Die Rüden sind auch wieder zur Stelle und folgen mir bis zum Ausgang der Soi. Mit dabei ist auch ein weiblicher Welpe, der garnicht mehr zurückgehen will und den ich schließlich an seinen Platz zurücktragen muss. 

Auf dem Wege zum Haus treffe ich auf Alien, Binda und Tiger. Ich setze mich zu Tiger und nun kommt auch Alien ganz dicht an uns heran. Meine ausgestreckte Hand will er aber immer noch nicht berühren. Binda hält weiterhin Abstand und Mangmu ist nicht zu sehen. Tiger ist wie immer sehr zutraulich und lässt sich von mir ausgiebig streicheln.