Mittwoch, 21. Januar 2015

Versorge die Tiere im Haus und halte an der Karaoke, um für Nacho und Yaya Trockenfutter auszulegen. Es ist allerdings noch etwas davon vorhanden, die Ernährungslage der Pattaya Bazaar Hunde ist also gut. 

Mittags lege ich Trockenfutter im hinteren Bereich aus. Chula, Luna und Lennard halten sich immer noch im Durchgang auf und Luna bellt mich weiterhin an, wenn sie mich sieht. Lennard will zu mir kommen, hält es dann aber doch mit Luna. Chula bellt nie, hält aber weiten Abstand. 

Am Nachmittag informiert mich Rani, dass die City Hall eine Blowdart Aktion im Tuk.com Parkhaus arrangieren will. Falls das klappt, werde ich mit der Box und zwei Käfigen zur Stelle sein und Rani wird dann hoffentlich drei Hunde in die Naklua Klinik bringen können.

Im Haus versorge ich Lucy und Aya mit Reisfutter und Kauknochen. Leila bekommt auf der Veranda Katzenfutter. Am frühen Abend fahre ich auf dem Weg zum Wat an der Naklua Klinik vorbei um das Tuch für Bessie abzuliefern. Dr. Oy erklärt mir, dass ich Bessie schon mitnehmen könne, da sie voll wach sei. Ich stimme mir ihr die Parkhaus Aktion ab. Sie versichert mir, dass drei Hunde aufgenommen werden können. Bessie wird das Shirt angelegt und ich liefere sie bei den Barfrauen ab. 

Auf dem Wege dorthin halte ich am Pattaya Bazaar, um Nacho seine Medikamente zu geben. Ich hatte ihn tagsüber nicht gesehen. Ich gebe einer der Barfrauen Doxyciclin und erkläre ihr, wie sie die Tabletten verabreichen müssen. Bessie, die naturgemäß in der Klinik und auf dem Transport beunruhigt war, ist froh wieder an ihrem Platz zu sein und wird von Coco und Faye freudig beschnuppert. 

Ich fahre weiter zum Wat. Jemand hat dort die Futterbehälter aufgefüllt, sodass ich nur noch das Wasser erneuern muss. Die neue große Wasserschüssel, die ich vor einigen Tagen gekauft hatte, ist geklaut worden. Ich habe aber die gleiche noch im Wagen und will mal sehen, ob der dreiste Dieb noch einmal zulangt. 

Nachdem wir unseren nächtlichen Strandgang beendet haben, gebe ich Jira ihren Medikamentencocktail und nun auch Jaha, Chuki und Nema Beta Glucan und Fischölkapseln. Scottie, der räudegefährdet ist, bekommt 8 mg Ivermectin. 

Auf dem Wege zurück nach Pattaya halte ich bei Aiwa, bei der auch Sergio liegt. Aiwa bekommt ebenfalls 8 mg. Ich mache dann noch einen Spaziergang zu Grace, der ich ebenfalls 8 mg gebe. Unter den anderen Hunden sind noch zwei Hündinnen, von denen eine Halsband trägt. Sie ist recht zutraulich und sicher leicht einzufangen. Möglicherweise aber hat sie einen Besitzer, den ich zuerst fragen möchte, ob er mit einer Sterilisation einverstanden ist. Die andere Hündin ist eindeutig ein Straßenhund. Sie einzufangen wird nicht leicht sein, aber ich will es mal versuchen. 

Auf dem Wege zurück zum Haus treffe ich auf Tiger und Binda. Ich hatte Tiger ja schon einige Tage nicht mehr gesehen und bin erleichtert, dass er noch in der Gegend ist. Alien allerdings habe ich nun schon eine Woche lange nicht mehr gesichtet. Mangmu ist auch nicht zu sehen.

Am Eingang vom Village angekommen sehe ich an dem Tor, hinter dem die Hunde auf dem Nachbargrundstück hausen, eine Frau, die die Hunde gerade füttert. Ich spreche sie an und sie teilt mir mit, dass sie die Hunde versorgt, weil der Besitzer verschwunden und das Haus auf dem Grundstück verlassen sei. Unter den Hunden ist auch der räudige Rüde, dem ich schon mal versucht hatte Ivermectin zu geben, der jedoch immer weggelaufen war. Die Frau erklärt mir, dass sie wenig Geld habe und ich sehe, dass sie nur eine kleine Tüte mit Trockenfutter dabei hat. Sie scheint eine gute Seele zu sein und deswegen hole ich einen Sack Trockenfutter aus dem Haus und gebe ihr auch zwei Schachteln Ivermectin. Ich erkläre ihr wie sie dem räudigen Hunde die Tabletten zu geben hat und gebe ihr meine Telefonnummer, damit sie mich informieren kann, wenn sie wieder Trockenfutter benötigt.