Freitag, 23. Januar 2015

Morgens und mittags die übliche Versorgung der Tiere im Haus, der Hunde an der Karaoke und im hinteren Bereich. Ich bin heute mit Auto und Transportkäfigen unterwegs, da es vereinbart wurde, dass die städtischen Hundefänger mittags zum Tuk.com Parkhaus kommen, um die Hunde zu betäuben. 

Um 13 Uhr benachrichtigt mich Rani, dass die Aktion abgeblasen wurde, da der Stadt die Betäubungspfeile ausgegangen sind. Ich will nun am Wochenende versuchen wenigstens Flakes zwei Geschwister mit Hilfe von Acepromazine einzufangen. Auf die Hilfe der Stadt müssen wir warten, bis die wieder Betäubungspfeile zur Verfügung hat. Auf jeden Fall stehen wir bei denen auf der Liste.

Nach Büroschluss fahre ich an der Karaoke vorbei und lade Yaya auf, weil ich ihn morgen zusammen mit Lucy in die NPW Klinik bringen will. Lucy bekommt die wöchentliche Ivermectin Spritze und ich möchte, dass sich der TA nochmal die Geschwulst an Yayas rechter Flanke ansieht.

Lucy, Aya und Yaya kennen sich ja gut und deswegen gibt es mit Yayas Besuch keine Probleme. Es dauert nicht lange und alle drei toben ums Haus. Ich säubere den Garten und die Transportbox, füttere die drei mit Reisfutter und fahre dann um nach Coco und Bessie zu schauen. Auf dem Weg sehe ich Tiger, Binda und Alien. Dieses Mal gelingt es mir Alien Ivermectin zu geben. Halte auch noch beim Best, aber Rudi ist nicht zu sehen. Cocos Schwellung am Vorderlauf ist etwas zurückgegangen. Ich gebe ihm wieder eine entzündungshemmende Tablette und Doxyciclin. Auch Bessie bekommt Doxyciclin. Ihr geht es gut. Shirt und Pflaster über der Wunde sind noch intakt. Nachts schlafen alle drei Welpen friedlich auf der Veranda. Leila schläft im Haus.