Montag, 26. Januar 2015

Morgens und mittags die übliche Routine. Auf meinem Gang zur Karaoke sehe ich zu meiner Überraschung Alana, die ich nie zuvor am Pattaya Bazaar gesehen hatte. Als ich sie rufe, rennt sie ganz schnell weg. 

Nach Büroschluss stelle ich fest, dass noch genügend Trockenfutter im Karaoke Eingang übrig ist und lege zusätzlich Futter auf der Baustelle aus. Im Haus koche ich Reis für die Hunde mache mich dann auf die Naklua Runde. Zuerst versorge ich Grace mit 8 mg Ivermectin. Ich stelle bei zwei Rüden, die mittlerweile ganz zutraulich sind, auch ein paar dünne Stellen im Fell fest und so bekommen sie auch jeweils 8 mg. Dann fahre ich weiter zum Slum, wo ich nur Mudita und Nicky antreffe. Ich versorge sie mit Reisfutter und Trockenfutter. Nora sehe ich dann noch an der Straße und Billy, Buck und Bliss auf dem Talat. Leider sehe ich weder Bobby noch Bee oder Diana. Mom liegt immer an der gleichen Stelle und freut sich mich zu sehen, kann mir aber auch nicht sagen, wo die verschwundenen Hunde sind.

Vom Talat aus fahre ich zu dem Platz wo Nadia, Cherry, Ebony und Sarah sich aufhalten. Ich stelle bei Sarah Zeckenbefall fest. Ich hoffe sie lässt sich mit Advocate behandeln. Nadia sehe ich nicht und sie kommt auch nicht hervor als ich sie rufe. Ich fahre weiter zu Mae, Shira, Song und Maya, die ein Stückchen weiter liegen. Maya ist weiterhin sehr ausgezehrt. Ich gebe ihr den Rest des Reisfutters und lege auch Trockenfutter aus. Ihre Welpen kann ich nicht ausmachen. Ich werde für diese Hunde nun wieder öfter Trockenfutter auslegen und Maya extra füttern. 

Um die Ecke sehe ich Terje, Jule, Raita, Arkan und Alfredo. Sie werden ja von Anwohnern gefüttert. Nun kommt auch Nadia hinzu. Bei Arkan stelle ich ein paar kahle Stellen in seinem Pelz fest und gebe ihm 16 mg Ivermectin. Sido bleibt weiterhin abwesend. Die letzten Naklua Hunde treffe ich mit Mirko, Anja und Sila, denen es gut geht. Anja ist richtig fett geworden.

Auf dem Weg zum Pattaya Bazaar halte ich bei Aiwa und gebe ihr 8 mg und beim Best, wo ich Rudi mal wieder erwische. Er bekommt von mir 16 mg. Am Pattaya Bazaar gebe ich Nacho Beta Glucan und eine Fischölkapsel und Ivan bekommt 16 mg Ivermectin. Jemand hat zu dem Trockenfutter, das ich auf der Baustelle ausgelegt hatte noch zusätzlich Trockenfutter ausgelegt. Das Trockenfutter, das ich ausgelegt hatte, ist nicht angerührt und deswegen sammele ich es wieder ein, zusammen mit einem Teil des anderen Trockenfutters. Die Hunde müssen satt werden aber verschwenden muss man auch nichts.

Zum Schluss fahre ich noch an den Amari Strand. Boss und Alana liegen im Sand und vor allem Boss freut sich wie Bolle mich zu sehen. Auch Alana kommt zu mir und lässt sich streicheln. Es ist so komisch, wenn sie mich allein sieht, läuft sie davon und mit Boss zusammen ist sie zutraulich. Boss ist nun wieder richtig flink auf seinen drei Beinen und rennt wie der Blitz die Promenadentreppe rauf und runter. Sein paralysierter Vorderlauf scheint ihn nun wohl nicht mehr zu stören. Als ich gehe läuft er ganz flink mit Alana über die Strandstraße. Sein Unfalltrauma hat er wohl nun völlig überwunden.