Samstag, 31. Januar 2015

Ich versorge wie jeden Morgen die Welpen und Leila und fahre dann auf dem Weg zur Arbeit an einem Haus in einer Seitengasse in der Soi 14 vorbei in dem einige Frauen eine Anzahl von Hunden halten. Da ich Geld für eine Sterilisation bekommen habe, und ich die ausgesuchte Hündin vorgestern nicht einfangen konnte und das Geld lieber für eine Hündin als für einen Rüden ausgeben will, frage ich die Frauen, ob sie eine Hündin haben, die noch nicht sterilisiert ist. Nachdem ich mich vorgestellt habe, sind die Frauen sehr freundlich und teilen mir mit, dass sie eine Kandidatin haben. Wir vereinbaren, dass ich die Hündin um ein Uhr abhole und in die Naklua Klinik bringen. 

Gemeinsam mit zwei von den Frauen fahren wir mittags mit Dick in die Naklua Klinik und liefern sie dort ab. Anschließend fahre ich zum Tesco und kaufe 60 kg Reis und zwei Säcke Katzenfutter. Einen Sack liefere ich bei Amporn als Spende ab. 

Dann fahre ich zum Markt vor dem Tempeltor und gebe Ba Bät 20 kg Reis und 2,000 Baht für Hühnerklein, Holzkohle und ihren Bemühungen. Im Wat reinige ich die Behälter, fülle sie mit Trockenfutter und Wasser auf und gehe dann mit den Hunden an den Strand. Anschließend fahre ich weiter zur Thepprasit Road und liefere einen Sack für den Wachmann an der Pattaya Mail und einen Sack für den Wachmann, der für Malee, Silver und die anderen Hunde sorgt, ab. 

Auf der Thepprasit Soi 8 sehe ich einen Hund mit einer hässlichen Wunde an seinem Hinterteil. Ich halte und schaue mir den Hund an. Ein Straßenrestaurantbetreiber fordert mich auf den Hund mitzunehmen. Da die Wunde nach Krebs aussieht und der Hund auch aus seinem Penis blutet, lade ich ihn kurz entschlossen auf und fahre mit ihm nach Tongklom. 

Dort liefere ich 10 kg Reis ab und gebe einer der Frauen 300 Baht für Hühnerklein. Anika und Cleo sind anwesend, Aura hat einen Versorger gefunden. 

Ich fahre weiter zu Karin. Wir hatten ja verabredet, dass ich Bieow und ihre Welpen zu mir nehme. Nun ist aber erstmal Jack, so nenne ich den Krebshund, an der Reihe. Nach Absprache mit Karin lasse ich Bieow vorerst bei ihr und bringe Jack in die NPW Klinik. Dort wird festgestellt, dass er TVT hat und dass der Krebs auch die Wunde verursacht hat. Nachdem die Wunde versorgt ist und ich mir Figo habe geben lassen, der mittlerweile sterilisiert worden ist, fahre ich mit den beiden Hunde wieder zurück zu Karin und liefere Jack bei ihr ab. Sie wird für ihn die notwendige Chemotherapie veranlassen und ihn bis auf Weiteres bei sich behalten. 

Mit Figo fahre ich zu mir nach Hause, säubere Box und Käfig und füttere die Hunde mit Suppenknochen. Später am Abend füttere ich die Naklua Hunde und erwische auch Mangmu und Alien am Straßenrand. Ich gebe ihnen jeweils 16 mg Ivermectin.