Sonntag, 25. Januar 2015

Ich versorge morgens die Welpen mit Trockenfutter und verabreiche allen dreien eine Fischölkapsel, Lucy und Yaya bekommen Beta Glucan. Danach säubere ich den Garten von Kot und sammle wie die Tage zuvor auch Dutzende pflaumengroßer Früchte auf, die von einem riesigen Baum, der auf dem Nachbargrundstück steht, fallen. 

Mittags vereinbare ich mit Khun Chai vom Wat Amparahm alle Hunde, die im Wat noch nicht sterilisiert sind, in die Bang Saray Klinik zu bringen. Wir verabreden uns für fünf Uhr. Die Klinik informiere ich, dass ich mit vier oder fünf Hunden kommen werde und Gai rufe ich an, damit sie die Kosten mit der Klinik regelt. Die Kosten werden von Susanne Ström getragen. 

Khun Chai ist pünktlich zur Stelle und wir bugsieren zwei Rüden und eine Hündin in die Käfige. Ich fahre mit ihnen in die Klinik und arrangiere dort die Modalitäten. Danach fahre ich zurück zum Wat und Khun Chai fängt noch eine Hündin ein. Damit sind, außer einer trächtigen Hündin und einem Rüden, der sich nicht einfangen lässt, erstmal alle Hunde im Wat versorgt. Am Dienstag werde ich die Hunde abholen und Khun Chai wird sie dann eine Woche lang mit Antibiotika versorgen.

Wan ruft mich an, dass sie wegen Visaangelegenheiten für einige Tage nach Birma reisen muss. Ich werde für diese Zeit dann alle Hunde im Pattaya Bazaar versorgen. Nacho bekommt Beta Glucan und eine Fischölkapsel und Trockenfutter lege ich im Karaoke Eingang, auf der Baustelle und im hinteren Bereich aus. Zurück im Haus säubere ich die Käfige und versorge die Welpen mit Reisfutter und Leila mit ihrem Katzenfutter.