Samstag, 10. Januar 2015

Ich habe heute einen freien Samstag und fahre nach der morgendlichen Prozedur im Haus ins Tuk.com Parkhaus, um Fotos von den Hunden dort zu machen. Sigi hat mir zugesagt, die Kosten für deren Sterilisation zu tragen. Von den drei bisher noch verbliebenen Welpen sehe ich nur noch den Rüden. Die beiden weiblichen Welpen kann ich im gesamten Parkhaus und im Hof davor nicht entdecken. Von den großen Hunden sehe ich drei Hündinnen, von Zweien kann ich Fotos machen, die dritte entwischt mir. 

Ich fahre anschließend ins Big C und kaufe 45 kg Reis. 15 kg liefere ich in Tongklom ab. Die Leute am Straßenrestaurant sind abwesend und auch sehe ich weder Aura, Anika noch Cleo. Deswegen gebe ich einen 15 kg Sack bei der Frau ab, deren Hund Momo zur Zeit bei Karin wegen TVT behandelt wird. Ich gebe ihr ebenfalls 300 Baht, damit Hühnerklein für die Hunde gekauft werden kann. 

Danach fahre ich weiter zu Paul nach Huay Yai. Paul hatte Dingo und Shanti adoptiert. Die beiden Welpen haben es gut getroffen. Paul bewohnt mit seiner Thai Familie ein luxuriöses Anwesen. Dingo und Shanti begrüßen mich herzlich, machen aber keine Anstalten mit mir mitkommen zu wollen. Sie haben sich offensichtlich gut eingelebt und sind happy. Ich berate Paul was er in Zukunft bei ihnen beachten sollte. 

Anschließend fahre ich mit zu Ba Bät und liefere die restlichen 30 kg Reis bei ihr ab. Es geht weiter zu den Hunden im Wat. Wir machen unseren Strandspaziergang nachdem ich die Behälter aufgefüllt habe. Am Strand treffe ich Esa und seine Freundin, die offenbar nun oft nach den Strandhunden schauen. Mich mit ihnen zu unterhalten bleibt keine Zeit, da die Hunde aufgedreht sind und ich mit ihnen schnell den Strand entlang laufen muss, damit sie sich austoben können.

Nachdem ich mich von den Hunden bis morgen verabschiedet habe, fahre ich zu Karin um Jira abzuholen. Da ich sie nun auch bei mir täglich versorgen kann, hat mich Karin gebeten sie zurückzunehmen. Karin gibt mir 20 Einheiten Impfstoffe, die sie gespendet bekommen hat und verspricht mir Jiras Hautprobleme von einer Spezialistin in Deutschland diagnostizieren lassen. Bisher hat ja keiner der Therapieversuche bei Jira Früchte getragen. Karin informiert mich darüber hinaus von einem Medikament, Beta Glaukan, das ihr kürzlich empfohlen wurde. Ich werde versuchen es mir zu besorgen. Jira ist ja etwas empfindlich wegen ihrer sensitiven Haut und deswegen bleibe ich den gesamten Abend bei ihr, um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Die Hunde sind es mittlerweile gewohnt, das ab und zu ein Neuzugang eintrifft und so hat eigentlich nur Jira mit Nacho, der ihr manchmal etwas zu nahe kommt, etwas Probleme. 

Am späten Abend ist Jira soweit, dass ich sie allein lassen kann und fahre in den Slum. Leider passiert wieder das gleiche wie gestern und die Doxyciclinvergabe scheitert. Ich muss es morgen tagsüber erneut versuchen. 

Ich fahre noch einmal zum Talat und suche nach den Hunden am Apartmentblock. Ein freundlicher Wachmann hat die Hunde auch nicht gesehen. Mom liegt wie immer vor einem Haus einer Thai. 

Anschließend fahre ich bei Aiwa vorbei. Ich sehe Sergio bei ihr, den ich mal erfolgreich von einem heftigen Zeckenbefall befreit habe. Natürlich erkennt er mich wieder und er bekommt wie Aiwa auch, 8 mg Ivermectin. Rudi ist wieder unterwegs. Wenn ich wüsste wo er sich herumtreibt wenn er nicht beim Best ist, könnte ich ihm ja dort Ivermectin geben, aber so muss ich warten, bis ich ihn mal wieder beim Best erwische.