Samstag, 24. Januar 2015

Heute Morgen reagiert Yaya aggressiv auf Lucy und Aya wenn es um Kauknochen geht. Er bekommt von mir einen Einlauf und falls das noch einmal passiert geht er ganz schnell wieder zurück zum Pattaya Bazaar.
Auf dem Weg ins Büro fängt mich Nacho ab und zu meiner Überraschung sehe ich auch Boss auftauchen. Beide Hunde begleiten mich bis vor die Bürotür. Keine Ahnung was Boss veranlasst hat wieder im Pattaya Bazaar aufzutauchen. Werde heute Abend mal schauen, ob er wieder am Strand ist.

Mittags findet mich Nacho in der Tiefgarage und ich gebe ihm Cephalexin, Beta Glucan und eine Fischölkapsel. 

Auf dem Wege zum Haus sehe ich Mangmu am Straßenrand liegen und gebe ihr 16 mg Ivermectin. Ihr Zustand ist immer noch bedenklich, wenn auch etwas Fell auf ihrem Rücken nachgewachsen ist. Aber ihr jucken die Augen, die immer noch stark gerötet sind. Leider habe ich keine Möglichkeit Mangmu mit Augentropfen zu behandeln, da sie weiter vorsichtig Abstand von mir hält.

Als ich am Haus ankomme, sehe ich Yaya, Lucy, Aya und Leila auf der Veranda. Yaya verhält sich so, dass ich seine gestrige Unart mal vorläufig vergessen will. Nachdem ich den Kot eingesammelt habe, fahre ich zum Snoop Dog Futterhandel und besorge mir sechs 15 kg Säcke Trockenfutter, deren Kosten durch eine Futterspende von Sigi Seitz gedeckt werden. Ich frage den Inhaber, ob ich eine Spendenbox aufstellen könne und er sagt, dass ich das in seinen zwei Läden machen könne. 

Daraufhin besorge ich mir zwei Boxen und fahre dann zurück zum Haus wo ich Lucy und Yaya verlade und mit ihnen in die NPW Klinik fahre. Lucy bekommt ihre wöchentliche Injektion gegen Räude und Yaya lasse ich vorsichtshalber untersuchen, ob die Schwellung behandlungsbedürftig ist. Das ist nicht der Fall und so ist dieser Klinikbesuch von kurzer Dauer. Zurück im Haus säubere ich die beiden Käfige und gebe den dreien je einen Suppenknochen zu kauen.