Freitag, 30. Januar 2015

Heute Morgen klingelt mich Ui aus dem Bett. Sie teilt mir mit, dass die Hunde, die sie versorgt das Trockenfutter nicht mögen und Reisfutter vorzögen. Sie möchte mir das Trockenfutter zurückbringen und fragt mich, ob ich ihr dafür Reis geben könne. Eine halbe Stunde später bringt sie mir den angebrochenen Sack zurück und ich gebe ihr einen fünf Kilo Beutel Reis und 300 Baht für Hühnerklein.

Die Welpen sind heute sehr ruhig. Es kann nur an der Ohrenbehandlung liegen. Möglicherweise verursacht ihnen die aseptische Lösung Unbehagen und deswegen wasche ich ihnen die Ohren mit Wasser aus. Ich untersuche auch ihre Pfoten und finde nur vereinzelte kleine Zecken.

Mittags schaue ich in den hinteren Bereich und finde dort Chula, Luna und Lennard. Ich lege Trockenfutter für sie aus und hoffe, dass sie nicht wieder vertrieben werden. Kurz vor Büroschluss schickt mir Karin eine E-Mail und bittet mich Bieow und die Welpen zu mir zu nehmen, da sie wieder etliche TVT Hunde aufgenommen hat. Ich werde Bieow dann also morgen, nachdem sie in der NPW Klinik hoffentlich das letzte Mal die Schiene gewechselt bekommen hat, mit zu mir nehmen.

Nach der Arbeit hole ich Knochen und Würste und fahre dann zu Faye, Bessie und Coco. Jemand hat Bessie das Shirt abgenommen. Die Wunde sieht gut verheilt aus. Ich werde die Fäden aber noch einige Tage belassen. Cocos Bisswunde ist völlig verheilt und die Schwellung verschwunden. Ich gebe den Dreien je einen Knochen und fahre dann nach Hause. Dort versorge ich die Welpen und Leila. Die Welpen fühlen sich nun wieder besser und sind fast wieder die Alten. 

Ich entschließe mich noch einen Versuch im Tuk.com Parkhaus zu machen. Die Hunde dort kennen mich ja nun schon und begrüßen mich freudig. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich an sie herankomme. Der einzige mögliche Kandidat ist der junge Rüde, der Bruder von Flake. Aber auch er hält vorsichtig Abstand. Ich kann ihm jedoch Acepromazin geben und gehe dann Flake suchen. 

Ich finde sie vor dem Parkhaus und sie ist ganz enthusiastisch mich zu sehen. Nachdem sie sich ein wenig beruhigt hat, fordere ich sie auf mit mir auf das obere Deck zu gehen, weil ich zuvor schon an den Rüden herangekommen bin, wenn er zusammen mit Flake ist. Auch dieses Mal lässt er sich von mir zusammen mit Flake streicheln und ich kann ihn ohne Probleme aufnehmen und in die Box bugsieren. Da es schon wieder kurz vor acht ist, fahre ich mit ihm in die NPW Klinik. Ich nenne den Rüden Figo. Figo verhält sich in der Klinik ganz ruhig und lässt sich nach der Aufnahme anstandslos wegtragen. Ich kann Figo morgen Abend wieder abholen.

Auf dem Wege nach Hause halte ich beim Tesco und kaufe 60 kg Reis und zwei Sack Katzenfutter. Einer ist für mich und einer ist für Amporn. Zum Schluss fahre ich noch um die Naklua Hunde mit Trockenfutter zu versorgen. Alle Hunde sind versammelt, nur Sido fehlt allerdings immer noch.