Mittwoch, 28. Januar 2015

Heute Morgen entdecke ich in Lucys Ohr eine kleine Zecke und indem ich ihre Pfoten inspiziere einige weitere. Ich entferne die Plagegeister und nehme mir dann auch Yaya und Aya vor. Auch sie sind von Zecken befallen, die ich ihnen aus den Pfoten herauspule. Regelmäßige Kontrolle ist nun also angesagt. 

Khun Ell teilt mir mit, dass sie die zwei Katzen um kurz nach fünf für mich bereithält. Ich gebe ihr zwei Körbe, in die sie die Katzen verstauen kann.

Nacho kennt nun genau das Motorengeräusch meines neuen Scooters und kommt morgens hinter mir hergerannt, wenn ich in die Tiefgarage fahre. Er begleitet mich dann bis vor die Bürotür im Innenhof des Pattaya Bazaar und trollt sich dann wieder.

Mittags versorge ich Chula, Luna und Lennard. Luna bellt mich immer noch an und hat das offensichtlich mittlerweile zur Gewohnheit gemacht. Lennard ist weniger zurückhaltend und bellt kaum, aber orientiert sich an Luna. Chula schaut der Sache zu. Die drei halten sich offenbar nun nicht mehr im Durchgang, sondern wohl eher im hinteren Bereich auf. Der ist auch etwas freundlicher.

Nach Büroschluss fahre ich direkt nach Hause, um die beiden Katzen in Empfang zu nehmen. Khun Ell teilt mir mit, dass sie Schwierigkeiten hat die Katzen einzufangen. Ich lasse die Körbe im Management Büro und sage den Frauen, dass sie mich informieren sollen, wenn sie die Katzen zu fassen bekommen haben. Ich würde sie dann in die Klinik bringen.

Nachdem ich Leila und die Welpen versorgt habe, fahre ich zum dem Platz, an dem Grace sich aufhält. Dort habe ich noch zwei Hündinnen, die ich sterilisieren lassen möchte. Eine freundliche, bisher ungenannte Spenderin, die meine Arbeit durch Sigi Seitz kennengelernt hat, will eine Sterilisation sponsern. Eine Hündin ist sehr zutraulich. Es stellt sich heraus, dass sie einen Besitzer hat, den ich anspreche. Er teilt mir mit, dass die Hündin bereits sterilisiert ist. Die andere Hündin hat keinen Besitzer und ist scheu. Ich möchte sie gern sterilisieren lassen, denn dann sind alle Hündinnen in diesem Bereich steril. Allerdings werde ich Acepromazin bei ihr einsetzen müssen. 

Ich mache ein paar Fotos von der Hündin und fahre dann zu einem Printshop, um mir die Aufkleber für die Spendenboxen ausdrucken zu lassen. Mit den Spendenboxen fahre ich dann zum ersten Snoop Dog Shop, kaufe zwei Sack Trockenfutter und gebe eine Spendenbox ab. Der zweite Laden hat schon geschlossen und so muss ich morgen dort noch einmal vorbeifahren. 

Eigentlich wollte noch zum Tuk.com Parkhaus, um zu versuchen einen weiteren Welpen einzufangen, aber es ist schon wieder kurz von neun und das Parkhaus schließt um neun Uhr. Auf dem Wege zum Haus erwische ich Mangmu und Alien und gebe ihnen Ivermectin. Binda schnappt sich auch ein Wurststückchen mit 8 mg.