Samstag, 17. Januar 2015

Flake, Lucy, Aya und Leila haben sich auf der Veranda gut vertragen aber Leila begehrt nun Einlass. Nachdem ich sie versorgt habe, bekommt Flake ihre Dosis Doxyciclin und eine Entwurmungstablette und Jira bekommt ihre morgendliche Fischölkapsel. Flake ist mittlerweile genauso zutraulich wie die Welpen und verträgt sich gut mit ihnen. Wenn die nächtliche Bellerei nun endlich aufhört, lasse ich sie bei mir bis die Fäden gezogen werden können.

An der Karaoke sehe ich Nacho und Yaya. Yaya schläft auf der Baustelle und ich wecke ihn nicht. Im Karaoke Eingang lege ich Trockenfutter für die beiden aus und fahre ins Büro. 

Nach Büroschluss am Mittag versorge ich die Hunde im hinteren Bereich. Ich habe ihnen nun auch einen Eimer Wasser hingestellt, damit sie ausreichen zu trinken haben. Es steht ja eine Wasserschüssel für die Karaoke Hunde bereit, aber ich weiß nicht ob Chula und die Welpen sich tagsüber aus dem Durchgang trauen.

Um ein Uhr habe ich eine Verabredung mit Neo von PAC mit dessen Hilfe und der Hilfe der Hundefänger der Stadt ich einige Hunde im Tuk.com Parkhaus einfangen und in die Naklua Klinik zur Sterilisation bringen will. Leider bleibe ich mit den Hunden allein, weder Neo noch die Hundefänger tauchen auf. Ich warte eine Stunde auf sie, muss dann jedoch erkennen, dass diese Aktion ein Fehlschlag ist. 

Auf dem Weg zum Haus halte ich beim Best und treffe Rudi an. Ich kaufe Fleisch für ihn und er tut mir den Gefallen damit zwei Ivermectin Tabletten zu sich zu nehmen.

Zurück im Haus beschäftige ich mich mit Aya, Lucy und Flake. Sie spielen und toben miteinander und ich erwische sie dabei, wie sie am Mobiliar kauen. Deswegen hole ich ihnen einige Äste, an denen sie ihre Beißlust auslassen können. Ich hoffe, dass die Äste nicht weniger attraktiv sind als die Möbel.

Abends koche ich Reis für die Hunde und mache einen erfolglosen Abstecher zum Talat. Ich vermisse nun auch Tiger, Alien und Binda seit einigen Tagen, nur Mangmu sehe ich regelmäßig.