Donnerstag, 15. Januar 2015

Die Nacht mit nur fünf Hunden im Haus war ruhig. Morgens allerdings beschwert sich ein Villagebewohner, der seinen Hund an der Leine am Haus vorbeiführt, dass Boss anschlägt. Aya und Lucy fangen auch schon an Boss zu imitieren und wenn ich das Gebelle Boss nicht austreiben kann, muss ich ihn zurück an den Amari Strand bringen. 

Ich versorge die Hunde und fahre vor der Arbeit an der Karaoke vorbei, wo ich Nacho und Yaya antreffe. Ich stelle bei Yaya an der rechten Flanke nun auch eine leichte Schwellung fest und mache mir Sorgen, dass er noch einen Abszess entwickelt. Der Schnitt am alten Abszess ist nun geschlossen, aber das Gewebe darunter ist hart.

Mittags lege ich Trockenfutter für Chula, Luna und Lennard in hinteren Bereich aus. Am Nachmittag bekomme ich einen Anruf von der City Hall, dass sie einen Hund in Plutaluang haben, der ein Halsband mit meiner Telefonnummer darauf trägt. Da ich den Welpen aus der Klinik abholen muss und das Camp schon mit Einbruch der Dunkelheit schließt, entscheide ich mich morgen früh vor der Arbeit nach Plutaluang zu fahren, um Bobby abzuholen. 

Nach Büroschluss sehe ich nochmal nach Nacho und Yaya. Ich fahre dann in die Naklua Klinik und hole den Welpen ab, ich nenne sie Flake. Flake fügt sich nach kurzer Gewöhnung gut ein. Die anwesenden Hunde sind es ja gewohnt, dass ab und zu ein neuer Hund kommt und machen kein großes Aufheben um sie. Während ich das Futter zubereite, kommt Flake auch schon in die Küche. Dass sie Vertrauen zu mir hat, hilft ihrer Eingewöhnung natürlich sehr. 

Ich rufe Wan an, um Bieows Transport in die NPW Klinik zu organisieren. Wan versichert mir sich darum zu kümmern. Nachdem ich die Hunde im Haus versorgt habe, lade ich Lucy ins Auto und fahre mit ihr zum Pattaya Bazaar, lade Yaya ein und fahre mit beiden in die NPW Klinik. Bei Lucy wird ein scrape test vorgenommen; der Befund ist negativ. Das hat jedoch nicht viel zu bedeuten, weil die Parasiten der Demodex Räude zuweilen nicht mehr zu finden sind, aber später dann wieder auftauchen. Deswegen muss die wöchentliche Behandlung fortgesetzt werden. Yayas Abszess wird von Dr. Juice als nicht mehr entzündlich diagnostiziert und die Schwellung an der rechten Flanke muss beobachtet werden. Eine weitere Behandlung ist erstmal nicht notwendig. 

Ich liefere Yaya wieder am Pattaya Bazaar ab, wo er von Nacho empfangen wird. Die großen Hunde sind auch alle anwesend. Ich gebe Ivan Ivermectin. Cassie hat sich mittlerweile ihres Shirts entledigt und scheint wieder völlig genesen zu sein. 

Ich fahre mit Lucy zum Haus zurück. Flake hat sich wacker gehalten und kommt recht gut mit der für sie neuen Situation zurecht. Zum Schluss fahre noch kurz um nach Nadia zu schauen, kann sie aber nicht entdecken. Raita läuft wieder fast normal und Maya sehe ich auch wieder. Sie hat offensichtlich ihre Jungen bekommen. Wo sie sie versteckt hat weiß ich nicht.