Donnerstag, 8. Januar 2015

Am Morgen Futter- und Wasserversorgung sowie Medikamentenvergabe wie üblich. Mittags lege ich im hinteren Bereich und im Karaoke Eingang Trockenfutter aus. 

Nach Büroschluss fahre ich auf dem Wege nach Hause bei Anja und Sila vorbei, um zu sehen ob sich Mirko wieder eingefunden hat. Mit großer Erleichterung sehe ich ihn im Hof der Häuserreihe liegen und alle drei Hunde kommen herausgestürmt als ich ihn rufe. Ich habe keine Ahnung wo Mirko sich die vergangenen Tage herumgetrieben hat. 

In der Hoffnung nun auch Bobby, Diana und Bee wieder zu finden, fahre ich zum Talat. Vor Ohms Tür allerdings ist Dianas Platz wieder verlassen. Ich erkundige mich bei Ohm nach den Hunden und sie sagt, sie habe Diana morgens gesehen, Bobby allerdings nicht. Ihrer Meinung nach halten sich die Hunde am Apartmentblock auf. Ich fahre dort hin und suche alles ab, kann jedoch keinen der Hunde entdecken. 

Am frühen Abend hole ich Bliss aus der Klinik ab und bringe sie zurück in den Slum. Bliss ist offensichtlich froh wieder zurück zu sein und schüttelt sich kräftig nachdem sie vorsichtig aus der Transportbox gekrochen ist. Sie wird von Buck, Nora, Nicky, Billy und Mudita begrüßt und läuft dann eine Runde. 

Nun sind alle Hündinnen aus meinem Pool, bis auf Maya, die ich hoffentlich erwische nachdem ihre Jungen entwöhnt sind, sterilisiert und mir ist eine schwere Last genommen. Ich fühle mich immer verantwortlich für die Welpen, die von Müttern geboren werden, die ich intensiv betreue. Nun kann ich etwas leichteren Herzens denen helfen, zu denen ich nur oberflächlichen Kontakt habe oder die neu auf der Bildfläche erscheinen. Ich habe eine Zusage von Sigi Seitz, die mir schon gestern Nachmittag 100 Euro geschickt hat, erhalten, dass ich bei entsprechender Präsentation eines Hundes einen finanziellen Beitrag zu den zukünftigen Sterilisationskosten erwarten kann.

Am späten Abend fahre ich mit Yaya wieder zur Wundversorgung in die NPW Klinik. Der Abszess ist leider nicht wesentlich kleiner geworden. Die Antibiotikbehandlung muss fortgesetzt werden und die tägliche Wundversorgung ebenfalls. Morgen ist auch die zweite Ivermectin Injektion für Lucy fällig, sodass ich sie gleich mitnehmen kann.

Nachdem ich Yaya zurückgebracht habe fahre ich nochmal zum Talat, aber auch jetzt sehe ich weder Diana, noch Bobby oder Bee. Zum Schluss bekommt Grace wieder Ivermectin und Doxyciclin.