Freitag, 21. November 2014

Nachdem ich morgens Leila und Carter versorgt, und morgens, mittags und nach Büroschluss nach den Welpen geschaut habe, bringe ich Aya und Shanti in die Naklua Klinik, in der sie die erste Kombiimpfung erhalten. Lucy, Yaya und Dingo hatten die erste Impfung ja schon in der Nongprue Klinik erhalten und sind für die zweite Impfung am Wochenende dran, wenn ich dazu Zeit finde. 

Zurück an der Karaoke stelle ich fest, dass jemand die Behausung der Welpen plattgemacht hat und so rekonstruiere ich sie als Sommerbau. Nun da die Regenzeit vorbei ist, benötigen die Welpen einen schattigen Unterschlupf in dem sie die Hitze des Tages verschlafen können. 

Wan kommt mit Plastiktüten voller Reisfutter und Hähnchenfleisch und füttert die großen und die kleinen Hunde. Auch Nacho ist dabei und hat sich jetzt wohl vollständig eingelebt. Er hat zwar immer noch einige kahle Stellen im Fell, aber sie sind nicht entzündet und beeinträchtigen ihn nicht.

Anschließend fahre ich zum Best und verabreiche Rudi 16 mg Ivermectin, die er nach einiger Verweigerung dann doch zu sich nimmt. Rudi muss nun jeden zweiten Tag 8 mg bekommen, um die Räude in Schach zu halten. Danach ist Aiwa dran. Sie bekommt ihre Erhaltungsdosis von 8 mg und sieht recht gut aus. Beide Hunde leiden ja an Demodex Räude und die ist bei älteren Hunde sehr schwer zu heilen, aber bei regelmäßiger Gabe von Ivermectin zumindest unter Kontrolle zu halten, sodass die Hunde nicht unter ihr leiden müssen.