Montag, 3. November 2014

Nachdem ich Leila versorgt habe, fahre ich zum Best. Rudi bleibt weiterhin verschwunden. An der Karaoke flöße ich Lucy Antibiotika ein. Nun stelle ich auch bei Yaya eine Schwellung am Hals fest und gebe ihm ebenfalls Antibiotika. Ich lege Puppyfutter für die Welpen im Karaoke Eingang aus. 

Mittags versorge ich die Katze auf dem Dach und schaue wieder nach den Welpen. Lucy und Yaya verhalten sich normal und scheinen keine Schmerzen zu verspüren. Wenn die Schwellungen bis morgen nicht abklingen, werde ich sie zur Vorsicht entweder in der Nongprue Klinik oder der NPW Klinik vorstellen.

Abends fahre ich zuerst in den Slum und versorge Sanya und Mudita. Sanya läuft erfreulicherweise wieder etwas besser und auch Mudita geht es gut. Der Slum steht immer noch unter Wasser und ich lege Trockenfutter an trockenen Stellen aus. Ich fahre weiter zum Talat, wo ich zuerst Mom und Bee vor dem Apartmentblock treffe und später auch Bobby. Diana sehe ich nicht. Ladda scheint einen Platzwechsel vorgenommen zu haben.

Vom Talat aus fahre ich zum Best; Rudi bleibt verschwunden. Weiter geht es zur Karaoke. Alle Welpen werden entwurmt und Lucy sowie Yaya bekommen Antiinflamation und Antibiotika. Nacho bekommt ebenfalls wieder seine Medikamente. Es scheint ihm sichtlich besser zu gehen; seine Ohren sind kaum noch verschorft.

Anschließend mache die Futterrunde in Naklua. Die Gasse, in der die Hunde liegen, ist mit Müll übersät. Eine Tonne ist umgefallen und niemand scheint sich verantwortlich zu fühlen, den Müll wieder einzusammeln. So muss also der Farang wieder herhalten. Ich säubere die Wasserbehälter und lege Trockenfutter aus. Am Freigelände sammele ich ebenfalls die Plastiktüten ein, erneuere das Wasser und gebe Trockenfutter. Zum Schluss fahre ich zu Nadia. Arkan und Raita begleiten mich und Sido und Alfredo gesellen sich ebenfalls zu uns. Es ist immer wieder eine Freude für mich sie alle gesund und munter zu sehen.