Sonntag, 2. November 2014

Nachdem ich Leila und Carter, ein Straßenkater, der ziemlich regelmäßig zur Fütterung kommt, versorgt habe, fahre ich am späten Vormittag in den Slum, um Sanya wieder zum Verbandwechsel in die Naklua Klinik zu bringen. Khu Oy teilt mir mit, dass der Knochen wahrscheinlich auch infiziert ist, und dass Sanya weiterhin Antibiotika bekommen muss. Nacho wird gerade von einer anderen Veterinärin versorgt. Er ist bereits sterilisiert worden und nun werden seine Hautprobleme behandelt und die Nägel gestutzt. 

Ich bringe Sanya zurück in den Slum der flächendeckend unter Wasser steht und fahre zur Karaoke, um nach den Welpen zu sehen. Ich muss leider feststellen, dass ein weiblicher Welpe eine starke Schwellung im Bauchbereich aufweist. So bringe ich Lucy, so nenne ich die Kleine, in die Klinik. Khun Oy ist sich nicht sicher, ob es sich um eine Infektion oder einen Organdurchbruch handelt. Lucy verhält sich normal, frisst und spielt mit den anderen Welpen, so hoffen wir, dass es nur eine Infektion ist. Ich bekomme Antiinflamation und flüssiges Antibiotikum für sie mit. Ich bringe Lucy zur Karaoke zurück und hole Nacho aus der Klinik und setze ihn ebenfalls an der Karaoke ab.

Anschließend fahre ich nach Baan Amphur, denn es ist der Transport von vier von Pops Hunden und Yoshi in die Bang Saray Klinik angesagt. Allerdings ist Pop verhindert und so fährt uns Da, eine Angestellte aus der Rezeption des Condos, in dem Susan wohnt, mit nur Yoshi nach Bang Saray. Susan ist so freundlich, Yoshis Sterilisation zu bezahlen. Die Klinik kommt ihr mit einen Discount entgegen, da die Rechnung auf Khun Gai ausgestellt wird.

Anschließend fahre ich zur Vorhalle. Das Wetter ist heute ansprechend und so habe ich geügend Zeit und Gelegenheit mich ausgiebig den Hunden zu widmen. Wir machen einen ausgedehnten Strandgang und ich schaue nach jedem einzelnen Hund. Rashid hat schon wieder etliche Wunden, die ich mit Betadine behandele. Er verwickelt sich offensichtlich immer in irgendwelche Händel. Die Abszesse bei Nico sind bisher nicht wieder aufgetreten. Jiras Schwanzspitze ist immer noch nackt, aber nicht mehr entzündet. Tobys Nase ist wieder etwas mehr verschorft, aber ansonsten scheint es keine offensichtlichen Gesundheitsprobleme zu geben. 

Mit Einbruch der Dunkelheit fahre ich zurück, und halte an der Karaoke um Nacho und Lucy mit Medikamenten zu versorgen. Yaya hat sich wieder abgesondert und liegt nun gern am Eingang zur Sukothai Massage, die neben der Karaoke gelegen ist. Ich setze mich zu ihm. Yaya tut mir leid und scheint ein ähnliches Schicksal wie Nacho zu erleiden. Yaya ist wie auch Nacho es war, der Größte im Wurf und hat wohl die anderen Welpen drangsaliert, die sich gewehrt haben. Nacho tat das Gleiche, bis ihn Yoshi in die Schranken verwiesen hatte. 

Beim Best suche ich wieder vergeblich nach Rudi, dafür finde ich aber Aiwa und sie bekommt 8 mg Ivermectin. Bei ihr ist Sergio, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Er sieht gut aus und ist soweit ich sehen kann zeckenfrei geblieben. Anschließend fahre ich zu der Hündin in der Soi 12. Sie bekommt wieder 16 mg Ivermectin. Ich schaue auch nach Tiger und den drei anderen Hunden, aber sie sind nicht zu sehen. 

Zum Schluss fahre ich wieder in den Slum und versorge Sanya mit Antibiotika und Vitaminen. Mudita hat sich ihres Shirts entledigt und auch das Pflaster ist verschwunden. Die Fäden sitzen noch und Wunde sieht recht gut aus. Sie bekommt aber weiterhin Doxyciclin.