Sonntag, 9. November 2014

Morgens versorge ich Leila und mittags die Katze auf dem Dach. Danach schaue ich nach den Welpen; alle vier sind beisammen. Yaya kommt aus einem Unterstand hervor, den jemand kunstvoll an der Karaokewand aufgestellt hat. Ich gebe Yaya und Dingo Antibiotika. 

Anschließend fahre ich zu der Hündin in der Soi 12 und danach in den Slum, um Mudita die Fäden zu ziehen. Die Wunde ist geschlossen, allerdings noch leicht entzündet. 

Ich fahre weiter zu den Hunden neben Susans Apartment, auch um zu schauen, ob ich mit der Besitzerin sprechen kann. Außer den Hunden ist jedoch niemand zu sehen. Karin kommt um zwei Uhr und liefert Dang ab. Wir können ihn überzeugen, uns auf unserem Strandgang zu begleiten auf dem sich Karin dann unauffällig entfernt. Dang begleitet uns auf die Mole und alles scheint friedlich abzugehen, aber auf dem Rückweg stürzen sich einige Hunde auf ihn, sodass er ins Wasser flüchtet. Nachdem ich die Hunde getrennt habe, läuft Dang an den Platz zurück, an dem Karin ihn abgesetzt hatte. Ich setze mich zu ihm, die anderen Hunde liegen um uns herum. Während wir da so relaxen mache etliche Fotos und die Lage ist friedlich. Nach etwa 90 Minuten gehe ich kurz zur Strandhütte. Dort sehe ich den Futterbehälter draußen liegen und das Trockenfutter ist über den Boden der Hütte verteilt. Ich kratze das Futter zusammen und gehe zurück zu der Stelle, an der ich Dang gelassen habe, aber er ist verschwunden. Ich suche alles ab und fahre durch den Tempel und an der Tempelsoi wieder zurück zur Vorhalle, kann jedoch keine Spur von Dang entdecken. Ich hoffe, er wird sich wieder einfinden und bei uns bleiben.

Abends informiere ich Karin über Dangs Verschwinden. Sie teilt mir mit, dass sie, wenn sie Zeit hat, morgen tagsüber nach Dang schauen wird. Wird sie ihn nicht finden, werde ich morgen Abend erneut nach ihm suchen.

Als ich gegen sechs Uhr abends an der Nongprue Klinik eintreffe, ist sie schon geschlossen. So fahre ich zum Pattaya Bazaar, versorge Nacho, Yaya und Dingo und fahre anschließend in den Slum, wo ich Sanya den Verband entferne und sie sowie Mudita medikamentös versorge. Ich lege für die Hunde auch Puppyfutter aus, auf das sie sich stürzen.