Mittwoch, 19. November 2014

Ich absolviere morgens, mittags und nach Büroschluss die übliche Routine im Pattaya Bazaar und fahre anschließend zum Best, wo ich Rudi antreffe. Rudi tut mir den Gefallen und nimmt 24 mg Ivermectin, dieses Mal eingewickelt in hauchdünne Fleischscheiben, zu sich. 

Auf dem Wege zum Wat halte ich an dem Restaurant in dem Yao arbeitet und gebe ihm 3 Schachteln Ivermectin. Die Tabletten reichen für die zwei räudigen Hunde für drei Wochen. In der Futterhandlung hole ich mir einen 10 kg Sack Trockenfutter und fahre damit zu Susans Condo um Phai zu treffen. Ich will mit ihr die Sterilisationsaktionen der Hunde von Pop, der Hunde auf dem Nachbargrundstück und der Tempelhunde planen. Phai hat allerdings erst am Samstag Zeit.

Auf dem Wege zum Wat treffe ich auf Prince und Tessa. Ich vermisse Bonnie, die ich schon wieder einige Tage nicht gesehen habe. An der Vorhalle sind alle Hunde beisammen. Das Trockenfutter ist nicht angerührt, aber die Hunde scheinen mit Reis versorgt worden zu sein. Beim Säubern und Füllen der Behälter stelle ich einen stechenden Geruch von verdorbenem Fleisch fest, und als ich dem Geruch nachgehe sehe ich zu meinem Entsetzen den schon halb verwesten Körper von Dang im Gebüsch liegen. Er ist offensichtlich vergiftet worden und hat sich dann an den Platz zurückgeschleppt, an dem Karin ihn abgesetzt hat. Es ist sehr traurig, dass ich nicht in der Lage war ihn in das Rudel integrieren zu können. Ich mache mir nun auch Sorgen um Bonnie. Mit einem der Tempelanwohner hatte ich kürzlich eine unangenehme Begegnung, und dem traue ich jede Gemeinheit zu.

Rashids Wunde ist abgetrocknet, ich versorge sie jedoch noch einmal mit antibiotischem Puder und lasse ihn den Kragen noch bis zum Samstag tragen. Toby bekommt wieder Cephalexin.

Auf dem Rückweg halte ich an der Thepprasit Road. Ich versorge die Hunde erneut mit Ivermectin, allerdings ist Malee wieder nicht zu finden. Deswegen fahre ich zu dem Wachmann an der Pattaya Mail und gebe ihm einige Tabletten. Er sagt, dass er Malee täglich sehe. 

Ich fahre weiter in das Tuk.com Parkhaus, um dort nach den Welpen zu sehen. Leider ist der Welpe, der so zutraulich war, verschwunden. Auch die neugeborenen Welpen kann ich nicht finden, obwohl ich das ganze Parkhaus absuche. Es liegt jede Menge Reisfutter herum, von dem ich mir etwas für die Slumhunde und Nadia mitnehme.

An der Karaoke treffe ich Wan, die die großen und kleinen Hunde füttert. Wenigstens hier gibt es heute keine Probleme und die Welpen, einschließlich Nacho, sind wohlauf. 

Ich fahre weiter zum Slum und verteile das Reisfutter an Sanya, Mudita, Nicky und Kali. Anschließend fahre ich rüber zum Talat wo es eine stürmische Begrüßung mit Mom, Bee und Bobby gibt. Diana ist auch zugegen aber sie ist ja nicht so aufgedreht. Zum Schluss mache ich noch einen Abstecher zu Nadia und den anderen Nakluahunden. Für sie liegt Reisfutter aus. 

Am Freigelände sammele ich mal wieder Müll zusammen und am Schrottplatz muss ich Taco und Yumi Zecken aus dem Pelz pulen. Luna ist, seitdem sie angefahren wurde, nicht mehr so wuselig. Köperlich hat sie aber nichts zurückbehalten. Ausnahmsweise lässt sich Khiaow mal ausgiebig streicheln. 

Den abendlichen Abschluss widme ich Tiger und seinen Begleitern. Ich bleibe lange bei ihnen sitzen und ein älterer Herr bleibt bei uns stehen und wir kommen ins Gespräch. Es stellt sich heraus, dass er ein Fotograf ist und ich frage ihn, ob er nicht Lust hätte einige Fotos von mir und den Hunden in Naklua zu machen. Er sagt zu und will mich anrufen. Mittlerweile haben sich die Hunde verteilt und ich habe Gelegenheit der stärker räudigen Hündin auch endlich Ivermectin zu geben. So hat der Tag doch noch ein gutes Ende gefunden.