Montag, 17. November 2014

Carter, der Straßenkämpfer, besucht uns nun regelmäßig und holt sich sein Futter ab. Ich nähere mich ihm immer noch vorsichtig, denn er hat schon mal zugeschnappt. Heute Morgen streichele ich ihn ganz vorsichtig und er lässt es sich gefallen. Seitdem er weiß wo er gutes Futter bekommt, hat sich sein Fellzustand wesentlich verbessert. Allerdings kommt er öfters mit Wunden an, aber das scheint für ihn normal zu sein und die Wunden heilen immer von selbst. Leila wird auch immer zutraulicher. Sie lässt sich von mir auf den Arm nehmen und legt sich schon mal auf die Seite und ich kann ihr den Bauch kraulen.

Mittags und abends versorge ich die Welpen und Nacho. Ich habe am Morgen Post von Suki, einer freundlichen Frau aus Bangkok bekommen. Suki hat von Lähmung des Vorderlaufs von Boss erfahren und hat mir Tanakan, eine Gingkosubstanz, geschickt. Sie teilt mir mit, dass sie gute Erfolge damit gehabt hat.
 
Nach Büroschluss fahre ich zu Karin und verabreiche Boss die erste Dosis Tanakan. Bua wird so freundlich sein, die Therapie täglich fortzusetzen wenn ich nicht da sein kann.

Anschließend fahre ich zur Thepprasit Road um Silver und Malee Ivermectin zu geben. Silvers Zustand hat sich stabilisiert. Leider finde ich Malee nicht.

An der Karaoke spielen die Welpen mit Nacho und die großen Hunde liegen auf der Baustelle. Ich gebe Ivan und Nacho je 8 mg Ivermectin.

Ich fahre weiter zum Best und gebe Rudi 8 mg. Sein Zustand ist nicht zufriedenstellend und ich muss ihm nun mindestens alle zwei Tage 8 mg verabreichen. Allerdings mag er die Medizin nicht nehmen und es bedarf immer einiger Überredungskünste bis er schließlich die in einer Fleischscheibe verpackte Tablette zu sich nimmt.

Aiwa wird auch versorgt und dann halte ich an dem Haus, in dem Richie die vergangenen Wochen gelegen hat. Ich sehe sie nicht und frage deshalb die alte Frau, die sich um Richie kümmert. Die Frau teilt mir mit, dass Richie eines natürlichen Todes gestorben sei. Richie war ja schon sehr alt und hat es immerhin in ihren letzten Wochen gut gehabt. RIP Richie.

Ich fahre weiter zu der Hündin an der Soi 12. Ich treffe sie am Freigelände. Ihr Zustand hat sich weiter verbessert und sie strahlt mich an als sie mich sieht. Ich gebe ihr 8 mg. Ich sehe in der Nähe auch den schwarzen Rüden, der leichte Räude hat. Er hat keine offensichtlichen Fellprobleme mehr. Auch ihm gebe ich 8 mg. 

Dann gehe ich rüber, um den Restauranthunden Ivermectin zu geben. Ich sehe sie jedoch nicht an ihrem gewohnten Platz und gehe sie suchen. Tiger und zwei seiner Begleiter finde ich in der Nähe und ich gebe ihnen Ivermectin. Tigers Zustand ist nun ziemlich gut und der Zustand des Rüden hat sich verbessert. Die Hündin hat sowieso keine offensichtlichen Probleme. Die zweite, stark räudige Hündin sehe ich nicht. Ich gehe rüber zum Restaurant und die Hunde folgen mir. Die räudige Hündin taucht auch auf und ich versuche ihr Ivermectin zu geben. Sie nimmt aber die Wurststückchen aus Angst vor den anderen Hunden nicht. Ich versuche alle Tricks, muss aber nach einer halben Stunde aufgeben. Hoffentlich kann ich die Hündin morgen mal allein antreffen.