Sonntag, 19. Oktober 2014

Nach einem kräftigen Tropenguss fahre ich mittags zum Pattaya Bazaar. Die Welpen sind nicht im Karaoke Eingang und die Höhle ist mit Wasser vollgelaufen. Ich rufe nach den Welpen und höre sie jammern. Zwei von ihnen kommen durch das Wasser heraus, aber die übrigen drei trauen sich nicht. So schöpfe ich so gut es geht das Wasser heraus und die drei krabbeln heraus. Die Welpen sind klatschnass und zittern um die Wette. Ich frottiere sie ab und bringe sie zu Cassie. Der Himmel zieht sich wieder zu und augenblicklich schüttet es wieder wie aus Kübeln. Ich rette mich mit den Welpen unter eine Abdeckung aber sofort gibt es eine Überschwemmung und ich trage die Welpen in die stillgelegte Markthalle in eine trockene Ecke. Nun bin auch ich völlig durchnässt. Ich finde für die Welpen eine warme Stelle und sie schlafen aneinander gekuschelt ein. Nach einer Stunde lässt der Regen nach. Cassie ist bei den Welpen und so fahre ich relativ beruhigt. 

Nachdem der Regen aufhört mache ich mich auf den Weg zum Wat. Ich hatte mich für vier Uhr mit Susanne und Wan an der Vorhalle verabredet. Ich lade auch Khun Gai ein uns zu treffen, aber sie ist in Sriracha. Wan stellt Kontakt zum Abt her um zu erfahren wieviel Hunde sterilisiert werden können. Sie wird es vermutlich morgen erfahren. Susanne will versuchen mit Hilfe von Anders, der mit PAC zusammenarbeitet einen Veterinär zu finden, der bereit ist im Wat zu sterilisieren. Sie bietet mir auch eine Futterspende an. Anfang der Woche solle eine Aktion gestartet werden. 

Am Strand treffe ich Kun, den ich frage ob er bereit wäre die Hunde an einigen Tagen der Woche zu versorgen, aber er möchte es nicht. Ich muss Khun Gai nun bitten mir zu helfen.

Nachdem ich die Hunde versorgt und Jira wieder ihren Kragen umgelegt habe, lege ich Futter für Tessa und Bonnie aus und fahre dann zum Tuk.com Parkhaus. Dort angekommen sehe ich eine Frau Reis für die Hunde verteilen. Ich entwurme die vier Welpen.  Dann fahre ich weiter zum Pattaya Bazaar wo ich nur vier Welpen entdecke. Wan ist da und hat den fünften Welpen auch nicht gesehen. Nacho bekommt seine Medikamente. Später am Abend schaue ich nochmal nach den Welpen. Es sind immer nur noch vier und ich mache mir Sorgen.