Dienstag, 28. Oktober 2014

Morgens sehe ich in der Vorbeifahrt Khiaow am Schrottplatz liegen. Ich kann nicht erkennen, dass sie irgendwelche Probleme hat. Möglicherweise war ihr nur einige Tage unwohl. In der Tiefgarage rufe ich nach Nacho und er kommt verschlafen hervor. Ich gebe ihm Puppyfutter in seinen Verschlag. Da ich heute Abend Zeit habe, werde ich ihn in der Naklua Klinik wegen seiner Fellprobleme vorstellen. Ich will ihn auch sterilisieren lassen.

Mittags versorge ich die Katze und die Welpen im Karaoke Eingang. Nacho, Cassie und Candy sind auch dabei. Cassie stillt immer noch und die Welpen ziehen die Muttermilch immer noch dem Puppyfutter vor. Dafür findet das Futter Abnehmer bei Cassie, Candy und Nacho.

Am Nachmittag beginnt es erneut stark zu regnen und es hört erst gegen acht Uhr abends auf, sodass ich Nacho nicht in die Klinik bringen kann.

Ich nutze die abendliche Regenpause, um Medikamente an Sanya und Mudita zu verteilen. Ich lege auch Trockenfutter für die Hunde aus und gebe dem schwarzen Rüden 8mg Ivermectin. Dann fahre ich weiter zu Rudi, den ich überreden kann, ein mit flüssigem Ivermectin präpariertes Fleischstückchen zu sich zu nehmen. Die Cephalexinkapsel muss ich ihm in den Schlund schieben. Die Augeninfektion ist zurückgegangen, folglich wirkt die neue Behandlung.

Ich fahre weiter zu Nacho und gebe ihm seine Medikamente. Leider kann ich keine Besserung seines Fellzustandes feststellen. Da es wieder leicht zu regnen anfängt, störe ich die Welpen nicht und hoffe sie schlafen in ihrem Bau im Trockenen.

Ich fahre weiter zum Bauholzplatz, zum Freigelände und zu Nadia und lege Trockenfutter aus. Der Boden ist nass und es nieselt. Ich hoffe, die Hunde fressen das Futter bevor es aufweicht. Am Schrottplatz empfangen mich Taco, Luna, Yumi und auch Khiaow. Mit Khiaow ist offensichtlich wieder alles in Ordnung, denn kaum bin ich bei den Hunden, jagt sie Sarah davon, die mir gefolgt ist.