Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ich sehe morgens an der Karaoke nur zwei Welpen. Der kleine Welpe mit den Verdauungsproblemen ist mit zwei anderen verschwunden. Eine junge Frau gibt den beiden Welpen Milch zu trinken. Ich bitte sie keine Milch mehr zu geben, da die Welpen Kuhmilch nicht verdauen können.

Ich schaue mittags erneut nach den Welpen, zwei sind im Eingang und Cassie kommt mit den drei übrigen angetrabt. Die Welpen sind nun schon so agil, dass sie sich offenbar für längere Zeit an anderen Stellen aufhalten. Ich erneuere das Wasser und lege Trockenfutter für Cassie aus.

Nach Büroschluss sehe ich wieder nur drei Welpen, mache mir aber nun keine Sorgen mehr. Ich hole Medikamente für Nacho und fahre am Abend dann erneut zum Pattaya Bazaar. Dort treffe ich Wan, die gerade die Hunde füttert. Nacho ist bei der Fütterung dabei. Ich gebe ihm seine Medikamente, außer Itraconazole und Cephalexin auch ein Multivitaminpräparat. Auf Anraten von einem Bekannten werde ich ihm in Zukunft auch Omega 3 Kapseln geben.

Ich weiß nun auch wo sich die Welpen aufhalten wenn sie nicht im Eingang sind. Sie sind in dem alten Loch unter dem Fundament der aufgegebenen Baustelle neben der Karaoke. Die Welpen ziehen sich dort zurück wenn es heiß ist.

Ich schnappe mir den Welpen mit den Verdauungsproblemen. Sein Bauch ist nicht mehr so hart und geschwollen. Zusammen mit dem schwarzen männlichen Welpen fahre ich die beiden zur Naklua Klinik um sie untersuchen zu lassen. Dr. Oy teilt mir mit, dass die Welpen entwurmt werden müssen und dass die Hautprobleme sich von selbst geben. Ich werde das beobachten und die Welpen eventuell mal baden.

Zum Schluss fahre ich zum Tuk.com Parkhaus. Ich sehe nur noch vier Welpen, der weiße männliche Welpe ist verschwunden. Die Welpen sind ordentlich gewachsen und der weiße weibliche Welpe findet schnell wieder Zutrauen zu mir. Auch der dunkelbraune männliche Welpe und der rehbraune weibliche Welpe lassen sich nach ein paar Minuten der Gewöhnung wieder streicheln. Nur der hellbraune weibliche Welpe, der schon zuvor Abstand hielt, lässt mich nicht an sich heran. Außer den Welpen sehe ich noch den Rüden, die Mutter der Welpen und drei weitere Hündinnen. Die kleinen Welpen und deren Mutter bleiben verschwunden. Ich nehme mir vor nun öfters bei den Hunden vorbeizuschauen, damit ich guten Zugang beibehalte. Im Erdgeschoss schaue ich nach den Welpen in der Gerümpelkammer. Ich sehe sie nicht höre aber einen aus der Tiefe bellen. Jemand hat Reisfutter für sie hingestellt.