Montag, 27. Oktober 2014

Ich halte morgens beim Best wo mich Bo empfängt. Das ist ungünstig da sie mir überall hin folgt und Bo und Rudi sich nicht besonders gut verstehen. Entsprechend geht auch ein Teil des flüssigen Ivermectin, das ich Rudi versuche einzuflößen daneben. Immerhin kann ich ihm ein Stück Fleisch mit einer Cephalexin Kapsel schmackhaft machen.

Mittags schaue ich nach den Welpen. Jemand hat an dem Verschlag herumgefummelt und so muss ich ihn wieder regensicher machen. Ich gebe den Welpen im Eingang der Karaoke Puppyfutter, das sie auch gierig fressen. Die Katze auf dem Dach bekommt auch ihre Ration.

Am Abend sehe ich einige Jungs, die sich mit den Welpen auf Thai Art beschäftigen. Ich verscheuche sie und schärfe ihnen ein die Welpen in Ruhe zu lassen. Es setzt wieder Regen ein aber ich muss die Medikamente verteilen. Fahre zuerst in den Slum und versorge Sanya und Mudita. Sanya humpelt immer noch und es schmerzt sie  als ich auf den Verband drücke, dort wo die Wunde geöffnet wurde. Mudita scheint es gut zu gehen. 

Anschließend fahre ich zum Best, wo ich Rudi allein antreffe und ich kann ihm das Ivermectin einflößen, das Cephalexin, verpackt in ein Stückchen Fleisch, und Augentropfen geben. Vor der Karaoke sehe ich nur einen Welpen, aber da Wan schon gefüttert hat, schlafen die anderen wohl in ihrem Bau. Nacho lässt die Prozedur der Medikamentengabe nun willig über sich ergehen. Er hat sich mich Cassie angefreundet. Vielleicht erinnern sie sich ja an ihre Mutter-Sohn Beziehung.

Zum Schluss fahre ich zu den Naklua Hunden und gebe ihnen etwas Trockenfutter an Stellen, die noch halbwegs trocken sind. Am Bauholzplatz hat wieder jemand Reisfutter ausgelegt, also haben sie genug zu fressen und Wasser ist auch noch vorhanden.

Ich fahre dann bei Arkan, Raita, Ebony, Sarah und Nadia vorbei und gebe ihnen auch etwas Trockenfutter. Auf dem Schrottplatz suche ich nach Khiaow, aber der Wachmann hat sie nicht gesehen. Taco, Yumi und Luna sehe ich jeden Tag; sie sind wohlauf.