Samstag, 18. Oktober 2014

Ich fahre am frühen Nachmittag zu Karins Haus. Auf dem Wege dorthin halte ich in der Soi 45. Dort teilt mir eine Frau mit, dass einer der räudigen Hunde gestorben sei. Für den anderen gebe ich ihr eine Schachtel Ivermectin und trage ihr auf dem Hund wöchentlich zwei Tabletten zu geben.

Bei Karin lasse ich Boss auf den Innenhof, damit er mal aus dem Raum herauskommt in dem er liegt. Boss scheint auch die neue Umgebung besser zu gefallen und legt sich ins Gras. Mit Dang gibt es eine kurze Knurrerei, aber nachdem ich mir beide zur Brust genommen habe, ist der Frieden wieder eingekehrt. Ich schaue auch nach einigen anderen Hunden. Karin hatte mir das aufgetragen, solange sie für eine Woche unterwegs ist. Bua versorgt alle Hunde im Haus und in der Anlage.

Ich fahre weiter nach Tongklom, wo ich nach der Hündin mit den Welpen schaue. Ich taufe sie Aura. Aura hat die Welpen aus dem Busch geholt. Sie liegen nun neben einem Abflussrohr. Ich stelle eine Abdeckung an das Rohr, damit die Welpen vom Regen geschützt sind. Anika und Cleo sind wohlauf, Ginger bleibt verschwunden und auch Tyson sehe ich nicht. Den beiden räudigen Rüden gebe ich 16 mg.

Eine Frau vom Straßenrestaurant fragt mich, ob ich mir einige Hunde nicht weit entfernt ansehen könne. Wir fahren zu einem einzelstehenden Haus an dem sich eine Hündin mit Welpen befindet, die wohl TVT hat. Eine weitere Hündin liegt an einer Kette. Sie soll sterilisiert werden. Ein großer Labradorähnlicher Rüde hat eine häßliche Wunde am Nacken die ich mit Betaisodona einschmiere. Ich muss mit Karin reden was wir tun können.

Ich bekomme einen Anruf, dass eine Schwedin in einem Condo auf mich wartet. Sie kennt Khun Gai und möchte dazu beitragen, dass Hunde im Wat und Umgebung sterilisiert werden. Ich treffe Susanne Ström und lade sie ein mit zu den Hunden zu kommen. Wir verabreden uns morgen wieder zu treffen und ich lade Wan dabei zu sein, da sie den Kontakt zum Abt herstellen kann.

Am Pattaya Bazaar treffe ich Wan, die die Hunde füttert. Ich verabreiche Nacho seine Medikamente. Die Welpen sind wohlauf.