Samstag, 4. Oktober 2014

Ich bringe Lala vor der Arbeit in die Naklua Klinik und fahre nach Büroschluss dort wieder vorbei nachdem ich die Katze auf dem Dach gefüttert habe. Die Veterinärin teilt mir mit, dass Lala vermutlich von einer Schlange gebissen wurde und dass ihr linkes Bein gefährdet sei. Lala ist noch bei Bewusstsein, hat das Bein bandagiert bekommen und muss für einige Tage in der Klinik bleiben. Eine Prognose kann vorerst nicht gestellt werden. 

Am frühen Nachmittag fahre ich auf dem Wege zum Futterhandel an der Soi 45 vorbei, wo ich die Frau auf dem Schrottplatz dort mit Ivermectin für die zwei räudigen Hunde versorgt hatte. Ich händige der Frau erneut drei Schachteln aus, die für eine tägliche 8 mg Dosis für zwei Wochen reichen. 

Danach hole ich 15 kg Trockenfutter und bringe es zum Wachmann an der Thepprasit Road. Ich denke daran Malee die Fäden zu ziehen falls ich sie erwische, kann jedoch weder sie noch ihren Welpen entdecken.

Ich fahre weiter zu Khun Gai um nach Sunita und dem Welpen zu schauen. Sunita kommt auf mich zu und jammert aber hält Abstand. Sie hat etwas an Gewicht zugelegt.  Der Welpe scheint Staupe zu haben. Er liegt in einer Nische und hat leichte Spasmen. Ich rate Khun Gai ihn zu separieren und gut zu füttern. Ich glaube aber nicht dass er überleben wird. Khun Gai gibt mir die Rechnung von der Bang Saray Klinik und beteiligt sich.

Im Wat machen wir einen ausgedehnten Strandgang. Nacho ist auch von der Partie. Er tut mir leid da er bei der leichtesten Berührung von anderen Hunden aufheult. Ich hoffe, Pat hat morgen Zeit ihn zurück zum Pattaya Bazaar zu bringen.

Am Strand sehe ich einige neue ca. zwei Monate alte Welpen. Zwei von ihnen sind räudig und ich gebe jedem von ihnen 8 mg Ivermectin. Jira, Chuki, Scottie, Lizzy und Toby bekommen auch jeweils 8 mg. An Nico entdecke ich zwei weitere Schwellungen und gebe ihm erneut 1,000 mg Amoxiclav. Jimbos Wunde auf der Stirn und hinter seinem Ohr ist weitgehend verschorft. Ich schmiere die Stellen nochmal mit Betaisodona ein. Numa ist nicht zu sehen.

Ich habe neue Futter- und Wasserbehälter gekauft, da die alten brüchig geworden sind. Nachdem ich sie aufgefüllt habe verabschiede ich mich von den Hunden und fahre zu Bonnie und Tessa und versorge sie mit Trockenfutter.